[HTML] Alternative zu target="_blank"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Alternative zu target="_blank"

    Gibt es eigentlich eine Alternative zu target="_blank", damit Links in einem neuen Fenster geöffnet werden?

    Weil XHTML Strict mag keine target Attribute.

    Ich will kein JavaScript, und Transitional nur dann, wenn es garnicht anders geht.
    hopka.net!

  • #2
    gibt es nicht, außer den von dir erwähnten möglichkeiten

    wozu brauchst du denn target="_blank"?

    überlass es doch dem benutzer, ob er den link in einem neuen fenster öffnen will oder im gleichen

    wenn dein angebot interessant ist, kommt er wieder zu dir zurück
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Leider ist der Großteil meiner User zu blöd dafür, und deshalb versuche ich ihnen solche "Herausforderungen" soweit wie möglich zu ersparen.

      naja, muss ich wohl auf Transitional umstellen...
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Hopka
        Leider ist der Großteil meiner User zu blöd
        das war aber n ic nett

        ich würd mir das aber trotzdem überlegen, da ich auch die erfahrung gemacht habe, dass viele leute auf nen link klicken mit taregt="_blank" und im neu geöffneten fenster vergeblich auf "Zurück" geklickt haben
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Mal ganz ehrlich ... solchen Leuten sollte man den Browser wegnehmen ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Sollte man, aber man kann es nicht.
            Und da auch dumme Leute Geld haben, würde ich ungern zahlende Kundschaft verlieren.

            Entweder kein target im Link, da imo mehr Leute den Zurück-Button kennen, als in die Taskleiste zu schauen, oder nen entsprechenden Vermerk in Klammern
            Code:
            <a href="seite1.html">Seite 1</a>
            <a href="seite2.html" target="_blank">Seite 2 (neues Fenster)</a>
            so in etwa würd ich’s machen
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X