Query Daten aus Adressleiste weiternutzen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Query Daten aus Adressleiste weiternutzen !

    Hallo zusammen,
    habe da auf einer Seite ein Textfeld, das die eingegebenen Zahlen mit action an popup.html sendet. Hier würde ich gerne den 1. Teil vom query-string (popup.html/?ti=200&....) auslesen und einer Variablen zuweisen.
    Hat jemand ne Ahnung wie ich das hinkriege.
    Besten Dank
    André

  • #2
    $_SERVER['REQUEST_URI']
    $_SERVER['QUERY_STRING']

    kann hilfreich sein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wieso nimmst du nicht einfach $_GET["ti"]
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        er will ja auch popup.html im string haben. so habe ich ihn verstanden...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Re: Query Daten aus Adressleiste weiternutzen !

          Original geschrieben von realmarim
          würde ich gerne den 1. Teil vom query-string
          das ist aber nicht QUERY_STRING. stattdessen müsste man $PHP_SELF nutzen und den dateinamen extrahieren
          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar


          • #6
            Nabend und Thanks für die Tips.
            Wollte tatsächlich nur den Query_string - brauchte aber eine JScript Lösung dafür (weil Präsentation auf CD-Rom und die Serverlösungen für sowas hab ich mir noch nicht angeguckt).

            Läuft jetzt Dank selfaktuell.teamone.de--> Wertuebergabe-2

            CU
            (hab schon wieder ein neues Problem)

            Kommentar

            Lädt...
            X