Bräuchte da mal Hilfe von euch!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräuchte da mal Hilfe von euch!!!!

    Tach zusammen.

    Habe da ein kleines Problem.


    habe hier eine html seite:


    PHP-Code:


    <HTML>
    <
    HEAD>
    <
    SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="shop.js"></SCRIPT>
    <
    LINK REL="stylesheet" TYPE="text/css" HREF="../main.css">
            <
    SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" type="text/javascript">
            <!--


    function 
    check(checkboxsenden) {
    if(
    checkbox.checked==true){
    senden.disabled false;
    }
    else {
    senden.disabled true;
    }
    }

    var 
    win=null;
    function 
    NewWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus){
    if(
    pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
    if(
    pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
    else if((
    pos!='center' && pos!="random") || pos==null){myleft=0;mytop=20}
    settings="width=" ",height=" ",top=" mytop ",left=" myleft ",scrollbars=yes,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";win=window.open(mypage,myname,settings);
    win.focus();}
            
    //-->
            
    </SCRIPT>
    </
    HEAD>
    <
    BODY BGCOLOR="#FFFFFF" TOPMARGIN="0" BOTTOMMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" RIGHTMARGIN="0" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0">


    <
    CENTER>
    <
    BR>


    <
    b>Kontrolieren Sie nocheinmal Ihre Bstellungund Füllen Sie das Unten stehende Formular aus.



    <
    FORM action="bestell.php" method="post" name="agb"><input type="hidden" name="PHPSESSID" METHOD="POST" ENCTYPE="text/plain">
    <
    CENTER>
    <
    TABLE BORDER="0" CELLSPACING="1" CELLPADDING="12" bordercolor="black">
    <
    TR>
            <
    TD VALIGN="TOP"><font face="verdana" size="2"><b>Anzahl</TD>
            <
    TD VALIGN="TOP"><font face="verdana" size="2"><b>Artikel</TD>
            <
    TD VALIGN="TOP"><font face="verdana" size="2"><b>Art.Nr.</TD>
            <
    TD VALIGN="TOP"><font face="verdana" size="2"><b>Einzelpreis</TD>
            <
    TD VALIGN="TOP"><font face="verdana" size="2"><b>Gesamtpreis</TD><TR>

            <
    SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" type="text/javascript">
            <!--
            var 
    gesamtpreis=0;
            for (
    i in items) {
                     if (
    items[i][3] > 0) {

                            
    document.write('<TR><TD><center><font face="verdana" size="2"><b>' +items[i][3]+ '</TD>\n');
                            
    document.write('<TD><font face="verdana" size="2"><b>' +items[i][0]+ '</TD>\n');
                            
    document.write('<TD><font face="verdana" size="2"><b>' +items[i][1]+ '</TD>\n');
                            
    document.write('<TD ALIGN="Right"><font face="verdana" size="2"><b>' +items[i][2]+ ' €</TD>\n');
                            
    document.write('<TD ALIGN="Right"><font face="verdana" size="2"><b>' +rechnen()+ ' €</TD></TR>\n');

                         }
                      }
                            
    document.write('<TR><TD ALIGN="Right" COLSPAN=4><font face="verdana" size="2"><b>Gesamtsumme</TD><TD ALIGN="Right"><font face="verdana" size="2"><b>' +gesamt()+ ' €</TD>');
                            
    document.write('</TR></TABLE>');



            for (
    i in items) {
                     if (
    items[i][3] > 0) {

                    
    document.write('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="order' +i'" VALUE="' +items[i][3]+ '">');
                    
    document.write('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="order' +i'" VALUE="' +items[i][0]+ '">');
                    
    document.write('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="order' +i'" VALUE="' +items[i][1]+ '">');
                    
    document.write('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="order' +i'" VALUE="' +items[i][2]+ '">');
                    
    document.write('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="order' +i'" VALUE="' +rechnen()+ ' €">');

                    }
            }

            
    //-->
            
    </SCRIPT>
    <
    br>



    <
    table witdh=100%>
            <
    tr>
                    <
    td><p><b>Name :</td>
                    <
    td><br></td>
                    <
    td><input type="text" name="name" size="40"></td>
            </
    tr>
            <
    tr>
            <
    tr>
                    <
    td><p><b>Straße :</td>
                    <
    td><br></td>
                    <
    td><input type="text" name="straße" size="40"></td>
            </
    tr>
            <
    tr>
                    <
    td><p><b>Plz :</td>
                    <
    td><br></td>
                    <
    td><input type="text" name="plz" size="40"></td>
            </
    tr>
            <
    tr>
                    <
    td><p><b>Ort :</td>
                    <
    td><br></td>
                    <
    td><input type="text" name="ort" size="40"></td>
            </
    tr>
            <
    tr>
                    <
    td><p><b>Tel :</td>
                    <
    td><br></td>
                    <
    td><input type="text" name="tel" size="40"></td>
            </
    tr>
                    <
    td><p><b>E-Mail :</td>
                    <
    td><br></td>
                    <
    td><input type="text" name="mail" size="40"></td>
            </
    tr>
            <
    tr>
                    <
    td><p><b>Ihre Nachricht :</td>
                    <
    td><br></td>
                    <
    td><textarea name="nachricht" rows="5" cols="30"></textarea></td>
            </
    tr>
            <
    tr>
                    <
    td colspan=2><br></td>
                    <
    td><input type="checkbox" name="agb_check" onClick="check(this, document.agb.senden)"Ich habe die <a href="javascript:NewWindow('../navigation/agb.html','popup','500','435','center','front');"><b>AGB's</b></a> gelesen, und akzeptiere diese.<br><br><center><input type="submit" value="Bestellung Absenden" name="senden" disabled> <input type="reset" value="Daten löschen"></center></td>
            </tr>
    </table>



    </FORM>

    </BODY>
    </HTML> 

    Mus stückeln da die nachricht zu lang ist.

  • #2
    so und hier ist meine php seite:

    PHP-Code:

    <?

    $webmaster = "hanz3@gmx.de";
    $absender = "hanz3@gmx.de";
    $betreffwebmaster = "Neue Bestellung aufgegeben von $name ";
    $koerperwebmaster = " Name: $name \n Straße: $straße \n Plz: $plz \n Ort: $ort \n Tel: $tel \n E-Mail: $mail \n IP: $REMOTE_ADDR\n\n Zusätzliches Kommentar: \n $nachricht \n\n\n\n";
    $betreffabsender = "Ihre Bestellung bei Wishland.de";
    $koerperabsender = "Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Wishland.  \n\n\nSie haben Folgende Bestellung aufgegeben:\n ===========================================================  \n\n IP: $REMOTE_ADDR\n \n\n =========================================================== \n\n Hier nochmal Ihre Persönlichen Daten zur Überprüfung: \n\n Name: $name \n Straße: $straße \n Plz: $plz \n Ort: $ort \n Tel: $tel \n E-Mail: $mail \n\n Kommentar: \n $nachricht";
    $mailfalsch = "<p class=ueber1>Fehler</p><p>Leider ist die E-Mail-Adresse falsch</p><p>Bitte kontrolliere noch einmal die Eingabe und sende das Formular erneut ab.";
    $felderleer = "<p class=ueber1>Fehler</p><p>Die Nachricht konnte nicht versandt werden, da nicht alle Felder ausgefüllt wurden</p>";
    $abgesandt = "<p class=ueber1>Danke,</p><p>wir haben die Nachricht versandt und werden uns evtl. noch einmal melden.</p>";

    $koerperwebmaster .= "$name hat folgendes Bestellt:\n ")  ";
    $koerperwebmaster .= "================================================================\n";
    $koerperwebmaster .= "  <FORM NAME=\"artikel\">  ";
    $koerperwebmaster .= "  <input type=\"hidden\" name=\"PHPSESSID\" METHOD=\"POST\" ENCTYPE=\"text/plain\">";
    $koerperwebmaster .= "  <TABLE BORDER=\"0\" CELLSPACING=\"0\" CELLPADDING=\"8\" bordercolor=\"black\">";
    $koerperwebmaster .= "      <TR>";
    $koerperwebmaster .= "        <TD VALIGN=\"TOP\"><font face=\"verdana\" size=\"2\"><b>Anzahl</TD>";
    $koerperwebmaster .= "        <TD VALIGN=\"TOP\"><font face=\"verdana\" size=\"2\"><b>Artikel</TD> ";
    $koerperwebmaster .= "        <TD VALIGN=\"TOP\"><font face=\"verdana\" size=\"2\"><b>Art.Nr.</TD>  ";
    $koerperwebmaster .= "        <TD VALIGN=\"TOP\"><font face=\"verdana\" size=\"2\"><b>Einzelpreis</TD> ";
    $koerperwebmaster .= "        <TD VALIGN=\"TOP\"><font face=\"verdana\" size=\"2\"><b>Gesamtpreis</TD><TR> ";
    $koerperwebmaster .= "  <script LANGUAGE=\"JavaScript\">\n";
    $koerperwebmaster .= "   <!--\n";
    $koerperwebmaster .= "    var gesamtpreis=0;\n";
    $koerperwebmaster .= "    for (i in items) {\n";
    $koerperwebmaster .= "      if (items[i][3] > 0) {\n";
    $koerperwebmaster .= "       document.write('<TR><TD><center><font face=\"verdana\" size=\"2\"><b>' +items[i][3]+ '</TD>\\n');\n";
    $koerperwebmaster .= "       document.write('<TD><font face=\"verdana\" size=\"2\"><b>' +items[i][0]+ '</TD>\n');\\n";
    $koerperwebmaster .= "       document.write('<TD><font face=\"verdana\" size=\"2\"><b>' +items[i][1]+ '</TD>\n');\\n";
    $koerperwebmaster .= "        document.write('<TD ALIGN=\"Right\"><font face=\"verdana\" size=\"2\"><b>' +items[i][2]+ ' </TD>\\n');\\n";
    $koerperwebmaster .= "        document.write('<TD ALIGN=\"Right\"><font face=\"verdana\" size=\"2\"><b>' +rechnen()+ ' </TD></TR>\\n');\n";
    $koerperwebmaster .= "     }\n";
    $koerperwebmaster .= "   }\n";
    $koerperwebmaster .= "   document.write('<TR><TD ALIGN=\"Right\" COLSPAN=4><font face=\"verdana\" size=\"2\"><b>Gesamtsumme</TD><TD ALIGN=\"Right\"><font face=\"verdana\" size=\"2\"><b>' +gesamt()+ ' </TD>');\n";
    $koerperwebmaster .= "   document.write('</TR></TABLE>');\n";
    $koerperwebmaster .= "\n";
    $koerperwebmaster .= "   for (i in items) {\n";
    $koerperwebmaster .= "    if (items[i][3] > 0) {\n";
    $koerperwebmaster .= "      document.write('<INPUT TYPE=\"HIDDEN\" NAME=\"order' +i+ '\" VALUE=\"' +items[i][3]+ '\">');\n";
    $koerperwebmaster .= "     document.write('<INPUT TYPE=\"HIDDEN\" NAME=\"order' +i+ '\" VALUE=\"' +items[i][0]+ '\">');\n";
    $koerperwebmaster .= "      document.write('<INPUT TYPE=\"HIDDEN\" NAME=\"order' +i+ '\" VALUE=\"' +items[i][1]+ '\">');\n";
    $koerperwebmaster .= "       document.write('<INPUT TYPE=\"HIDDEN\" NAME=\"order' +i+ '\" VALUE=\"' +items[i][2]+ '\">');\n";
    $koerperwebmaster .= "      document.write('<INPUT TYPE=\"HIDDEN\" NAME=\"order' +i+ '\" VALUE=\"' +rechnen()+ '\">');\n";
    $koerperwebmaster .= "     }\n";
    $koerperwebmaster .= "    }\n";
    $koerperwebmaster .= "  //-->\n";
    $koerperwebmaster .= " </SCRIPT>\n";
    $koerperwebmaster .="  </FORM>  ";
    $koerperwebmaster .= "\n";
    $koerperwebmaster .= "================================================================\n";
    $koerperwebmaster .= "Text der dahinter soll (z.B. eine Signatur)\n";




    if ($name == "" || $mail =="" || $nachricht ==""|| $straße =="" || $plz =="" || $ort =="" )
            {
            /*nein*/
            echo "$felderleer";
            }
                    else
                            {
                            /*ja*/
                            /*Ist die E-Mail-Adresse richtig eingegeben?*/
                            if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail))
                                    {
                                    /*E-Mail-Adresse ist richtig*/
                                    mail("$webmaster","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","FROM: $absender\n");

                                    /*Soll der Absender eine Kopie erhalten?*/
                                    if ($mail == "$mail")
                                            {
                                            mail("$mail","$betreffabsender","$koerperabsender","FROM: $absender\n");
                                            echo "$abgesandt";
                                            }
                                    else
                                            {
                                            echo "$abgesandt";
                                            }
                                    }
                                    else
                                    {
                                            /*nein*/
                                            echo "$mailfalsch";
                                    }
                    }



    ?>

    So meine frage ist wie bekomme ich das hin das wenn der jenige artikel in den warnekob legt und er die bestellung absendet, das formular (also die php datei mir diese per email zusendet. Vielleicht erkennt ja einer von euch auf anhieb den fehler der beiden datein.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von 2003


      So meine frage ist wie bekomme ich das hin das wenn der jenige artikel in den warnekob legt und er die bestellung absendet, das formular (also die php datei mir diese per email zusendet. Vielleicht erkennt ja einer von euch auf anhieb den fehler der beiden datein.

      Danke schon mal im Vorraus.
      kannst du das mal auch so sgane das man es versteht?
      gratis html-kurse auf www.html-kurse.com !!

      aktueller Artikel [color=green] hexadezimale Zahlen:
      Eine hexadezimale Zahl ist eine Zahl im Hexadezimalsystem (16er System) (auch Sedezimalsystem von lat.: sedecem). Wir sind es gewohnt im Dezimalsystem ("10er System") zu rechnen... [/color]
      weiterlesen

      Kommentar


      • #4
        Also erstmal wäre es sinnvoller das Script als Dateianhang anzubieten, damit du nicht doppelposten musst. Desweiteren solltest du dir mal den Satz durchlesen, denn ich finde dort keine konkrete Fragestellung bzw. verstehe ich sie nicht.

        So meine frage ist wie bekomme ich das hin das wenn der jenige artikel in den warnekob legt und er die bestellung absendet, das formular (also die php datei mir diese per email zusendet. Vielleicht erkennt ja einer von euch auf anhieb den fehler der beiden datein.

        Danke schon mal im Vorraus.

        Kommentar


        • #5
          So ich will das problem auf folgender Seite Lösen. http://www.morukz.de/page/.

          Also man lege irgendein Artikel in den warenkorb Dan klickt man oben auf Warenkorb, dan klickt man weiter zur Bestellung. So wenn ihr euch dan auf der seite im iframe den quelltext anseht seht ihr das Ganze zeug was ich oben gepostet habe also das Javascript usw. So meine frage ist jetzt wie bekomme ich das hin das er mir an meiner email Adresse nicht nur Name Adresse Stadt Tel Email usw übermittelt, sondern auch das Was der Jenige bestellt hat. So ich hoffe Diesmal habe ich es deutlicher gemacht.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von 2003
            So meine frage ist jetzt wie bekomme ich das hin das er mir an meiner email Adresse nicht nur Name Adresse Stadt Tel Email usw übermittelt, sondern auch das Was der Jenige bestellt hat.
            wenn du name, adresse etc. dir zuschicken lassen kannst, verstehe ich nicht wo das problem liegt, auch die restlichen angaben noch in die mail mit einzubauen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Tja mein Problem liegt darin weil ich nicht weiß wie javascript mit php übermittel. ich übermittel den ganzen quelltext aber nicht den übersetzten quelltext.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von 2003
                Tja mein Problem liegt darin weil ich nicht weiß wie javascript mit php übermittel. ich übermittel den ganzen quelltext aber nicht den übersetzten quelltext.
                und ich weiss wiederum nicht, was du mir damit sagen willst ...

                wie man werte von javascript nach php übergibt, da hatten wir hier schon mehrere threads zu, erst letzte tage wieder einen IIRC.
                suche!


                und warum du überhaupt etwas von javascript an php übergeben willst, anstatt direkt die werte mit einen formular o.ä. an php zu übergeben, ist mir auch nicht klar. (nein, ich habe mir deinen quelltext nicht komplett angesehen ...)
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  So habe es jetzt geschaft die Datem an eine php datei zu senden. Aber wie bekomme ich sie jetzt so zu meiner email adresse das er die daten mitschickt???? Habe als anhang mal die php datei mitgesendet. Ach noch ne frage neben bei aus diesen 2 kann man eine mache ich weiß allerdings nicht wie kann mir das jemand erklären.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von 2003
                    So habe es jetzt geschaft die Datem an eine php datei zu senden. Aber wie bekomme ich sie jetzt so zu meiner email adresse das er die daten mitschickt????
                    sieh dir im manual die mail()-funktion an.

                    dann bastle dir den body der mail in einem string so zusammen, wie du ihn haben willst, inklusive der werte aus den variablen, und schick's dir zu ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X