Wap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wap

    Hat jemand von euch schon erfahrungen mit WAP-Seitenerstellung geamcht ??

    Was muß man beachten, ist es wie HTML ??

    Hab keine Ahnung bei der Thematik...
    Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
    das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

  • #2
    So ein Quatsch ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      werden wap seiten nicht über wml erstellt...hab zwar auch keine ahnung von der thematik, aber ich glaub da benutzt man wml zu, um info's über das wap anzuzeigen....(so denke ich mal...)
      ------------------------------------------
      Ne Tudo que reluz de Ouro

      Kommentar


      • #4
        Mein HOST Unterstüzt WAP und ich wollte eben mal testen wie das funzt.

        Ich weiß das die Seiten einfachgehalten sein müssen, doch welche FORMAT ??

        ________________________________

        Hab nun folgendes herausgefunden, für jeden den es interessiert:

        http://www.muenster.de/~sak/wml.htm
        Zuletzt geändert von Mickl; 25.07.2003, 21:57.
        Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
        das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

        Kommentar


        • #5
          Mit bestimmten Befehlen, wie z.B. Frames und so können die Browser in den Handys nichts anfangen, aber am besten ist wenn du mal ausprobierst was alles geht. Also am Anfang nur Text, dann farbiger Text und so weiter und dabei kannst du ja am Handy per WAP schauen ob alles korrekt interpretiert.

          Kommentar


          • #6
            Im HTML Kompendium von Günter Born ist auch ein Kapitel über WML (zum Erstellen von WAP-Seiten) - ist absolut zu empfehlen.
            CU
            Highlander

            VW-Freaks.net | VW-Freaks Bildergalerie | VW-Freaks Forum | VW-Freaks Gäste Cars

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              ich kann für Einsteiger noch folgendes empfehlen:

              http://www.w3schools.com/wap/tryit_wap.asp

              Hier kann man sich den Quelltext anschauen und anhand eines Handys sehen, wie diese Seite dann ausschaut. Nach dieser Seite sind Tabellen übrigens möglich.
              (Habe das selbst in der Praxis noch nicht getestet.)

              Gruss, Lilith
              Bekennender Lokalpatriot:
              www.lippstadt.de =)

              Kommentar

              Lädt...
              X