Pull-Down-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pull-Down-Abfrage

    Tach Leutz,
    hab mal wieder ne Frage.
    Unzwar kennt ihr doch bestimmt alle Pull-Down Menüs. Wie kann ich abfragen welcher Eintrage ausgewählt wurde????
    Ich will nämlich abfrage welcher Eintrag ausgewählt wurde und dann eine speizielle Funktion starten.
    Also wie geht das???????


    danke im Vorraus

    cya trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    Original geschrieben von trekkie2003
    Unzwar kennt ihr doch bestimmt alle Pull-Down Menüs. Wie kann ich abfragen welcher Eintrage ausgewählt wurde????
    Ich will nämlich abfrage welcher Eintrag ausgewählt wurde und dann eine speizielle Funktion starten.
    Also wie geht das???????
    du kannst mit dem options-objekt von javascript drauf zugreifen, oder aber den selectedIndex abfragen.

    "Mit dem Objekt options, das in der JavaScript-Objekthierarchie unterhalb des elements-Objekts liegt, haben Sie Zugriff auf Auswahllisten innerhalb eines Formulars."

    document.forms[0].elements[0].options[0].text = "blabla";
    document.forms[0].elements[0].selectedIndex = 2;

    entweder sprichst du die einzelnen objekte über ihre nummern an, oder über ihre namen:

    document.AUSWAHLFORMULARNAME.ELEMENTNAME.selectedIndex
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      THX

      THX to wahsaga

      cya trekkie2003
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar

      Lädt...
      X