Formular ohne button absenden (selected=submit)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular ohne button absenden (selected=submit)?

    Hallo zusammen,

    ich hab ein formular mit listenasuwahl, das ich nicht über einen submit button absenden will, sondern der user soll einfach eine option selektieren und dann soll automatisch submitted werden.
    1. Wie mache ich das generell?

    Im Augenblick ist das Formular noch als php array gemacht.
    code
    <form name="Test" method="get" action="<? echo$PHP_SELF;>">
    <?=DropDown("Name", $Name,
    array("", "Olaf", "Jörg", "Fred"),
    array("Please choose", "Olaf", "Jörg", "Fred"))?>
    <input type="submit" name="name" value="Name">
    </form>

    Kann ich die Lösung aus 1. da einbauen oder muss ich das neu machen?

    Vielen, vielen Dank.

    The Banjo Rider

  • #2
    selfhtml => javascript => anwendungsbeispiele

    da sollte sowas als beispiel stehen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      das da?

      Meinst du das hier:
      http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/verweisliste.htm ?

      so etwas meinte ich nicht. ich will eine auswahlliste haben, bei der alle optionen auf die gleiche seite linken, jedoch jeweils andere werte als variablen übertragen werden

      Banjo Rider

      Kommentar


      • #4
        gib mal bitte nen beispiel, wie/mit welchen parametern die seite jeweils aufgerufen werden soll.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Ich weiss auch nicht genau was du willst ...

          form bla bla $PHP_SELF ....

          <select size="1" name="Selection" onchange="submit();">


          schleife ...
          <option value='$name[$i]'>name[$i]</option>
          Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
          www.d-creationz.de

          Kommentar


          • #6
            Jetzt bin ich selber verwirrt.

            Also, auf der Page soll man in einem Formular einen Eintrag auswählen (in diesem Fall einen Namen). Im Augenblick läuft das noch über einen submit button. wird der gedrückt, so linkt sich die page an sich selber. am anfang der page wird dann abgefragt,

            if submit = name & if name = olaf, do blablabla und gehe zu dieser page.

            In Zukunft würde ich mir gerne den submit button sparen. Also, sobald jemand einen eintrag selektiert, soll automatisch submitted werden.

            Ich hoffe, das war jetzt klarer.
            Danke.

            banjo rider

            Kommentar


            • #7
              wenn du immer auf dieselbe seite gehst:
              name.php?name=olaf
              name.php?name=peter
              name.php?name=...

              dann nimm den ansatz von reaven

              ... ansonsten:
              nimm das js von selfhtml, lesen den selektierten wert aus, und hol dir die entsprechende seite z.B. aus einem array.

              btw: auf den submit-button zu verzichten ist suboptimal. wenn js bei einem user abgeschaltet ist, kann dieser auch nicht mehr navigieren.
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                hm also mit js:

                onClick="window.location.href='auswertungsseite.php'"

                EDIT:
                es gibt submit(); O_o

                naja damit könntest du das dann au machen...

                Man lernt nie aus...

                ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                Kommentar

                Lädt...
                X