Browser zwingen HTML-Datei nicht zu öffnen, sondern "Speichern-Dialog"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser zwingen HTML-Datei nicht zu öffnen, sondern "Speichern-Dialog"

    Mag sich auf den ersten Blick grotesk anhören, aber gibt es eine Möglichkeit zum im Betreff genannten?
    Mit irgendeinem unbekannten Tag?

    Grund:
    Ich habe eine HTML-Liste mit Links, welche in den Browser importiert werden kann. Diese biete ich zum Download an, doch leider öffnet er sie ungewollt.

    Eine Idee??


    Many thanx,

    cya pHiLipp

  • #2
    vielleicht könnte man die datei per php an den browser schicken lassen, und dabei einen anderen mime-type angeben, einen den der browser für nicht darstellbar hält und deshalb dann ein download-fenster anbietet...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X