window.event.keycode frage bzw. hilfe :P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • window.event.keycode frage bzw. hilfe :P

    Code:
    <script for="document" event="onkeydown()" language="JScript" type="text/jscript">
        function back()
        {
            if(window.event.keyCode == 8) return false;
        }
        return back();
    </script>
    ..

    das habe ich und Funktionier auch sehr schön :P

    aber ich möchte dieses nicht im Formular anwenden. Im Moment ist es so das man mit der Backspace Taste in Formular Felder nichts löschen kann. Wie kann ich verhindern, das man im Browser ein Schritt zurück kommt wenn man irgentwo auf der Seite einmal Backspace drückt ? Im moment kann man dann auch aus Formularfeldern nichts löschen und das ist ein wenieg blöd.

  • #2
    du müsstest noch schauen, welches element momentan den fokus hat, schau mal bei selfhtml

    btw: warum soll ich mit backspace nich zurück kommen, wenn ich doch auf so viele andere arten doch zurück komme?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      weil ich leute kennen :P die genau dieses machen würde. Gut über den Browserbutton etc. kann ich nicht abfangen das mir auch egal, aber die Taste muss ich unbedint abfangen.

      Kommentar


      • #4
        naja also bei selfhtml finde ich da gar nix aber ich schau ma weiter ... wird doch sicher ne lösung geben

        Kommentar


        • #5
          weiß auch nich ob's direkt ne methode getfocusedelement gibt, bezweifle es aber stark

          aber mit onfocus und onblur für die elemente deines formulars solltest du weiterkommen (event-handler je nachdem aktivieren/dekativieren)
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            genua. bei jedem focus auf ein feld den inhalt eine globalen var ändern, und dann später abfragen, wo zuletzt der focus war/ist ...
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              und nicht vergessen:
              Code:
              <body onfocus="globalevar='keinformularelementaktiv';">
              (weiß nich ob du's wirklich brauchst, aber könnte ich mir gut vorstellen beim (de)aktivieren des fenter/wechseln zu anderen fenstern)
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                seit wann kann man beim body tag onFocus() verwenden?????
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  woher soll ich das wissen?
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    @happy
                    von selfhtml
                    Nach JavaScript (Netscape) erlaubt erlaubt in folgenden HTML-Tags:
                    <body> <frame> <input> <layer> <select> <textarea>

                    Nach HTML 4.0 erlaubt in folgenden HTML-Tags:
                    <a> <area> <button> <input> <label> <select> <textarea>
                    also wohl eher onLoad(), es sei denn hier steht einer auf netscape
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      nachlesen? igittibäh

                      aber (falls nötig) muss ich doch die möglichkeit haben zu prüfen wann mein fenster in den vordergrund gekommen is oder?
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        das ist wunschdenken

                        obwohl wenn man das fenster von einem anderen fenster öffnet, und von dort aus den focus setzt, kann man ja in dem neuen fenster gefahrlos mit onLoad() arbeiten ... sie hirn
                        h.a.n.d.
                        Schmalle

                        http://impressed.by
                        http://blog.schmalenberger.it



                        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                        ... nur ohne :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          @happy & schmalle

                          es ist immer wieder erstaulich wie verdiente mitglieder
                          hier profundes fachwissen auf höchster sprachebene
                          austauschen
                          Kissolino.com

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            @wurzel
                            h.a.n.d.
                            Schmalle

                            http://impressed.by
                            http://blog.schmalenberger.it



                            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                            ... nur ohne :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              ja, wir brauchen ein forum nur für uns, damit niemandunsere kreise stören kann (vor allem meine natürlich *ggg*)

                              bei unserer fach- und sprachkompetenz, nicht zu vergessen unsere sprachperformanz, die wir hier und überall sonst auch an dentag legen haben wir das verdient denk ich

                              P.S. sie arsch
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X