php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 11:00
georg1040
 Newbie
Links : Onlinestatus : georg1040 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 7
georg1040 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard HTML Video Fenster

Also ich hab folgendes Problem:

Ich will praktisch ein Video inmitten eines bildes abspielen. Und ich weiss, dass das geht. Ich bin kein HTML anfänger aber es ist schon lange her das ich was damit gemacht hab. Soweit ich weiss müsste das irgendwie mit einem fixen hintergrund gehen der in die seite komplett implentiert ist und dann einfach da an der richtigen stelle wo ich will auf der seite einfach ein video fenster hineinschreiben. Als multimedia für Windows Media Player.
Mein problem ist nur das ich keine Ahnung mehr habe wie das geht. Kann mir jemand die Codes verraten wie ich das mit dem Hintergrund und dem Videofenster machen kann ? . das ganze sieht dann so aus. (keine ahnung ob ich das so hier mit stricheln hinkritzeln kann)

das strafierte sollte das bild darstellen und
das linierte das video im bild

///////////////////////////////////////////////////////
///
/// ----------------------------
/// --
/// ----------------------------
//////////////////////////////////////////////////////


Vielen Dank schon ma im Vorraus
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 11:04
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was willst du jetzt wissen? wie man ein bild fixiert, oder ein video einbindet? oder gar beides?
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 11:11
georg1040
 Newbie
Links : Onlinestatus : georg1040 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 7
georg1040 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich brauch die codes wie man ein bild fest in den hintergrund einbindet,also so das das eine bild den ganzen hintergrund der html seite bedeckt. Also das bild nur als hintergrund wie bg=blue nur als bild eingebunden wird. Aber soweoit ich weiss sind das für das fest eingebundene ein paar weitere zeilen und dann muss ich noch die codes wissen für das video fenster. den Rest kann ich dann im Dreamwaver Mx 6 machen. Also die kleinen feinheiten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 11:20
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also in puncto video hab ich keinen plan. so schweinkram mache ich nicht

zu dem bild. so wie ich dich jetzt verstanden habe, soll das bild über den gesamten schirm gestreckt werde?!? das geht schon mal nicht!

du kannst es html einbinden. dann wiederholt es sich unendlich. alternativ kannst du es per css einbinden, und die wiederholung ausschalten. du könntest es auch fixieren. jedoch nimmt der netscape diesen befhel ned an. ( fixed ).

das kannst du aber alles im alptraumWeaver zusammenklicken.
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 11:24
georg1040
 Newbie
Links : Onlinestatus : georg1040 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 7
georg1040 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja so ne richtige lösung war das ja auch wieder nicht. Aber ich bin überzeugt das es geht. Punkto video hab ich glaub ich noch ein altes dokument auf cd von mir wo ich nachschauen kann. Aber ich habe tatsächlich ohne css benutzung schon gesehen das es möglich ist ein kompelttes bild als kompletten hintergrund zu nehmen. So wie blau die ganze seite blau erscheinen lässt der bild befehl auf der ganzen seite das eine bild zum hintergrund werden lässt .Soweit ich weiss blieb dann auch wenn man scrollte das bild immer gleich im hintergrund. Es geht also. Hab ich schon wo gesehn. Nur weiss nich mehr wo. Aber vielleicht weiste jetzt was ich mein. Denn das Problem dabei liegt genau das es so eingebunden werden soll. Und das war aber glaub ich nich css. oder doch ? naja du weisst das ja vielleicht. Übrigens mit Dreamwaver tu isch immer nur elemente optimieren, ich arbeite eigentlich nicht ernsthaft damit. die "Richtieg" arbeit wird zuerst in netscape und dann in html zusammenprogrammiert. Verfeinert wird das ganze mit dreamwaver. Wenn ich zb will das das videofenster in der mitte ist nicht am anfang der seite

Geändert von georg1040 (19-08-2003 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 11:27
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du meinst das:
Code:
body {
 background-image:url(background5.gif); background-repeat:no-repeat;
 background-attachment:fixed; padding:0px; }
wenn das bild über den ganzen schirm soll, muss es eben so gross sein, wie der schirm. das wiederum ist schwer, aufgrund von verschieden großen auflösungen. dann müsste das fenster in einem pop-up geöffnet werden, bei welchem man die größe festlegt!
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 11:38
georg1040
 Newbie
Links : Onlinestatus : georg1040 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 7
georg1040 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja genau das dürfte gehen. hoffe das das in den body auch einbinden geht. . Wird aber schon hinhauen. Übrigens wegen der bildergröße gibts kein problem, weil naja.. wie soll ich sagen, (darf man das hier schreiben?) naja ich habs aus nem spiel raus. naja soweit dürfte man sagen, ich hab nicht gesagt obs eins mit der ohne copyright ist. Vielleicht mag ich ja der programmierer sein? *looool* schönen tach noch

und danke nochmals

ach ja du wirst dich sicher fragen für was man sowas überhaupt braucht. das bild stellt einen Kindosaal dar. Geile idee was ? tjo.- und übrigens hatte ich nicht vor so schweinkram in dem fenster ablaufen zu lassen *looooool* ok also danke , kannste auch noch gern was zurückschreiben wennste bock hast lol

und für alle dies interessiert hier wäre der code für die videoeinbindung

<embed src="Datei.avi" width="750" height="425" autostart="true">

natürlich bitte bei width und height eure maße eingeben, die hab ich nur mal schnell als beispiel genommen und sind äusserst übertrieben lol

Geändert von georg1040 (19-08-2003 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 11:59
georg1040
 Newbie
Links : Onlinestatus : georg1040 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 7
georg1040 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Einbindung des befehls

ich hätt noch ne frage zum einbinden, das ghet nämlich irgendwie nicht. Scheint das ein javascribt zu sein oder wie ? wegen der klammern ? oder kommt das noch in der zeile von anfangsbody den ich dann gleich wieder schließen muss ? oder sollte das in den head ?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 12:12
georg1040
 Newbie
Links : Onlinestatus : georg1040 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 7
georg1040 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

problem gelöst hab mal bei der guten alten selfhtml nachgeguckt und mir den code selbst zusammengebastelt. Faktum ist der gehört in einen style befehle rein. Eh klar weil hier mehrere Definitionen auf einmal gegeben werden die unter anderem auch miteinander arbeiten. Hatte das alles schon wieder vergessen mensch.naja is aber auch schon 2 jahre her das ich mit html wieder was zu tun hatte. Wollte das eh die ganze zeit schon haben, aber war irgendwie zu faul mal wieder das ganze mühsam aufzustöbern Also hier ist der ganze befehl:

<body style="background-image:url(IMAGE.jpeg); background-repeat:no-repeat;background-attachment:fixed; padding:0px">
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02-09-2003, 20:54
georg1040
 Newbie
Links : Onlinestatus : georg1040 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 7
georg1040 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie gehts denn eigentlich jetzt ?

Aufgrund der hogen Nachfrage hab werd ich einfach mal jetzt hier die Codes hinposten





<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>


<head>

<title>Play Video</title>
<Meta="Copyright="Copyright 2003 by Georg1040">

</head>


<body style="background-image:url(Hintergrunddatei.jpg); background-repeat:no-repeat;background-attachment:fixed; padding:0px">

<OBJECT

ID="video" WIDTH="280" HEIGHT="222"
classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls
/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701"
standby="Lade Microsoft Windows Media Player..."
type="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="FileName" VALUE="$file"> <!-- hHer Dateinamen eingeben -->
<PARAM NAME="ShowStatusBar" VALUE="1">
<Embed type="video/x-ms-asf-plugin" pluginspage="http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/en/download/default.asp" Name="video" src="$file" ShowStatusBar="1"> <!-- Hier Dateinamen eingeben -->
</embed>

</OBJECT>

</body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02-09-2003, 21:38
hansi
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hansi ist offline
Registriert seit: May 2002
Ort: Rheinland-Pfalz & /root ;)
Beiträge: 1.316
hansi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

he he ... das ist mein code aus einem anderne thread (wäre ja nett, wenn du wenigstens die quelle dabei schreiben würdst ...)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.