link per button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • link per button

    hi,

    primitive frage:

    kann man einen (<input>) button als link benutzen?

    also, mit <a href...><input type="submit"....></a> geht mal garnix...

    gibts da ne möglichkeit, ohne formular direkt zu linken? ich habe nämlich bisher nichts dazu gefunden...

    wenn ich extra ein formular definiere, dann vergrößert sich die höhe der zeile, in die der button soll und das sieht nichtmehr gescheit aus... formular "übergreifend" definieren geht nicht, weil ich dort schon ein wichtiges definiert habe...

    ich meine auch nicht etwas à la image und dann on klick aktionen.

    danke für die hilfe, wenn jemand was schreibt!

  • #2
    ohne form-tag geht es zwar im IE, aber andere browser mögen das gar nicht

    Code:
    <form style="dislay:inline">
    <input type="button" name="" onClick="window.open('http://weg.vonhier.de')">
    </form>
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      vielen dank,

      dann wirds wohl rausfallen... manche leute benutzen ja auch noch was andres als ie...

      Kommentar


      • #4
        Re: link per button

        Original geschrieben von thargor1
        wenn ich extra ein formular definiere, dann vergrößert sich die höhe der zeile, in die der button soll und das sieht nichtmehr gescheit aus...
        dann formatiere das aussehen doch mit css!

        hast du abraxax' beispiel ausprobiert, mit display:inline?


        btw @abraxax:

        ich würde das linkziel im form als action angeben, statt mit onclick zu arbeiten, dann funktioniert es auch ohne javascript ;-)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: link per button

          Original geschrieben von wahsaga
          btw @abraxax:
          ich würde das linkziel im form als action angeben, statt mit onclick zu arbeiten, dann funktioniert es auch ohne javascript ;-)
          das wäre schon richtig.

          ich war nur davon ausgegangen, dass er mehrere buttons neben/untereinander machen will und jeden anders belegen wollte.

          daher habe ich auch type="button" genommen und das ganze mit JS versorgt. anderenfalls hättest du ja für jeden button wieder ein form-tag...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: link per button

            Original geschrieben von Abraxax
            daher habe ich auch type="button" genommen und das ganze mit JS versorgt. anderenfalls hättest du ja für jeden button wieder ein form-tag...
            OffTopic:
            na ja, das muss man halt in kauf nehmen, wenn man buttons als links "missbrauchen" will ;-)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              wie man(n)s nimmt....

              aber jetzt hat er zumindest alternativen..
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X