php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 14:05
Juke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Juke ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 40
Juke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry [HTML] Ich klatsch ihn an die Wand - IE und Tabellen

Also, ich krieg langsam sooo einen Hals wegen dem IE. Folgender Quellcode wird von ihm einfach nicht richtig dargestellt:

PHP-Code:
      <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="630">
       <
tr>
        <
td rowspan="2" colspan="2" width="623" bgcolor="#000000">

         <!-- 
Inhalt -->
         <
table border="0" cellpadding="1" cellspacing="0" width="100%" height="100%">
          <
tr>
           <
td width="100%" height="100%" bgcolor="#000000">
            <
table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" width="100%" height="100%">
             <
tr>
              <
td width="100%" height="100%" bgcolor="#FFFFFF">
               
TEXT
               TEXT
               TEXT
              
</td>
             </
tr>
            </
table>
           </
td>
          </
tr>
         </
table>
         <!-- /
Inhalt -->

        </
td>
        <
td width="7" height="8" background="gfx/schatten_ro.gif"></td>
       </
tr>
       <
tr>
        <
td width="7" background="gfx/schatten_r.gif"></td>
       </
tr>
       <
tr>
        <
td height="8" width="7" background="gfx/schatten_ul.gif"></td>
        <
td height="8" width="623" background="gfx/schatten_u.gif"></td>
        <
td height="8" width="7" background="gfx/schatten_ur.gif"></td>
       </
tr>
      </
table
Hier das Ergebnis: http://www.hardtec.de/spfp/main.htm

Mit Opera, NC & mozilla alles richtig nur der IE ignoriert die Höhenangaben!

EDIT: Und ja, mir ist klar, dass die Angabe "height=100%" im table tag nicht gültig ist, aber mich interessiert einfach was der IE da macht, denn alle anderen verstehen es scheinbar ...

Geändert von Juke (25-08-2003 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 14:34
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

also in firebird und ie 6 seh ich keine unterschiede abgesehen vom schatten rechts, was evtl. auf unterschiedliche margin einstellungen bei den browsern zurückzuühren is
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 14:38
Juke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Juke ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 40
Juke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Genau das ist das Problem, im Opera, Mozilla & NC siehst so richtig aus:



und im IE so:



Der rechte Schatten spinnt da total *grr*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 14:49
Juke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Juke ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 40
Juke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das lustige ist: Wenn ich nun die Höhe der rechten oberern schattenecke im td tag auf "-80" z.B. setze er es wie im Opera anzeigt, aber Opera dann nicht mehr korrekt *grummel*
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 15:11
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

doctype angeben?

valides html schreiben?

css?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 15:12
Juke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Juke ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 40
Juke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

@mrhappiness: Wie meinst du das mit dem margin?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 15:17
Juke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Juke ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 40
Juke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
doctype angeben?

valides html schreiben?

css?
Dann gib mir doch mal n Vorschlag das ganze in "validem" HTML zu schreiben. Ich hab es satt mich an jeden Browser anzupassen, im Grunde verachtet jeder die W3C und jeder kocht seine eigene Suppe. Wenn ich alles mit CSS mache, sind die User mit älteren Browsern angeschmiert, vor allem die NC User. Diese Seite so wie sie ist, funkt eigentlich in allen, AU?ER dem IE und da is der Wurm. Deshalb wollte ich ja nur wissen, ob jemand noch ne Idee hat das ganze so zu verbessern, dass es auch im IE funkt. Trotzdem danke und noch n schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 20:34
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

css:
Code:
<style type="text/css">
table
{
	border:0px;
	border-collapse:collapse;
	border-spacing:0px;
}
td#content
{
	text-transform:uppercase;
	border:1px solid black;
}
td#rechts, td#unten, td#rechtsunten
{
	padding:0;
	margin:0;
}
td#rechts{background:transparent url(/rechts.gif) repeat-y right top;}
td#unten{background:transparent url(/unten.gif) repeat-x left top;}
td#rechtsunten{background:transparent url(/rechtsunten.gif) no-repeat;}
</style>
html
Code:
<body>
	<table>
		<tr>
			<td id="content">text text text</td>
			<td id="rechts">&amp;nbsp;</td>
		</tr>
		<tr>
			<td id="unten">&amp;nbsp;</td>
			<td id="rechtsunten">&amp;nbsp;</td>
		</tr>
	</table>
</body>
ohne gewähr, aber so sollte es in etwa hinhauen
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 21:17
BloodReaver
 Master
Links : Onlinestatus : BloodReaver ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rechts der Pegniz
Beiträge: 884
BloodReaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BloodReaver eine Nachricht über AIM schicken BloodReaver eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich veracht die W3C net!

ich verachte die browserhersteller...
die baun ja den mist!
__________________
Man lernt nie aus...

...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 09:07
Aroree
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Aroree ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.046
Aroree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Juke
Wenn ich alles mit CSS mache, sind die User mit älteren Browsern angeschmiert, vor allem die NC User. Diese Seite so wie sie ist, funkt eigentlich in allen, AU?ER dem IE und da is der Wurm.
Würdest du dich an HTML 4 halten würde es auch funktionieren

diesen Tag-Attribut gibt es in diesem Zusammenhang gar nicht

<td background="bla"></td>

siehe hier:
http://selfhtml.teamone.de/html/refe...tribute.htm#td

und so wäre es dann richtig mit dem "background"-Attribut

http://selfhtml.teamone.de/html/tabe...tm#hintergrund

Schreib valides HTML dann funzt es auf mit dem IE....
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 13:49
Juke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Juke ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 40
Juke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Aroree
Würdest du dich an HTML 4 halten würde es auch funktionieren

diesen Tag-Attribut gibt es in diesem Zusammenhang gar nicht

<td background="bla"></td>

siehe hier:
http://selfhtml.teamone.de/html/refe...tribute.htm#td

und so wäre es dann richtig mit dem "background"-Attribut

http://selfhtml.teamone.de/html/tabe...tm#hintergrund

Schreib valides HTML dann funzt es auf mit dem IE....
lol, als ob der IE sich an "valides HTML" halten würde *rofl* Der ist wohl der letzte, der sich mit seinem Monopol nach der W3C richtet. Wenn es im mozilla läuft, dann is das HTML für mich "valide genug". Ich hab jetzt ne Lösung gefunden, mit der es auf allen Browsern einfandfrei läuft, auch ohne "valides HTML"

EDIT: Ach Du scheisse, ich habe gerade auf microsoft.com den Tag "<TD colspan="8" height="80" background="/homepage/gif/brandwhole.gif">" gefunden! Sind die denn bescheuert? Wie können die ne Seite so designen, dass die mim IE nicht angezeigt wird? Die sollten sich was schämen, nicht HTML valide zu schreiben!

Sorry, aber ich reg mich nunmal über sowas auf: Die Situation im Gebiet der Browser ist undurchsichtiger dennje und ich wollte eigentlich nur ne kleine Hilfestellung zu meinem Problem, aber nicht belehrungen, was "valides HTML" ist. Danke für die Hinweise, aber so lange es überall einwandfrei funktioniert ist das HTML valide genug für mich.

Und nochwas: Der IE hat soviele Tags implementiert die nichtmal von der W3C in irgendeiner Weise auch nur genannt werden, wie beispielsweise die Laufschrift <marquee> und da willst Du mir erzählen, dass der IE sich an "valides HTML" halten würde? Irgendwie ... unglaubwürdig

Geändert von Juke (26-08-2003 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 14:05
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich trau mich jetzt einfach mal zu wetten, dass du dies problem mit der unterschiedlichen, fehlerhaften darstellung nicht gehabt hättest, wenn du von vornherein valids html geschrieben hättest...
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 14:11
Juke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Juke ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 40
Juke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
css:
Code:
<style type="text/css">
table
{
	border:0px;
	border-collapse:collapse;
	border-spacing:0px;
}
td#content
{
	text-transform:uppercase;
	border:1px solid black;
}
td#rechts, td#unten, td#rechtsunten
{
	padding:0;
	margin:0;
}
td#rechts{background:transparent url(/rechts.gif) repeat-y right top;}
td#unten{background:transparent url(/unten.gif) repeat-x left top;}
td#rechtsunten{background:transparent url(/rechtsunten.gif) no-repeat;}
</style>
html
Code:
<body>
	<table>
		<tr>
			<td id="content">text text text</td>
			<td id="rechts">&amp;nbsp;</td>
		</tr>
		<tr>
			<td id="unten">&amp;nbsp;</td>
			<td id="rechtsunten">&amp;nbsp;</td>
		</tr>
	</table>
</body>
ohne gewähr, aber so sollte es in etwa hinhauen
Hmm, kann schlecht gehen, denn ich brauche ja 6 Tabellenfelder, von daher ... Und ich bezweifle, dass das im NC 6 einwandfrei läuft.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 14:15
Juke
 Newbie
Links : Onlinestatus : Juke ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 40
Juke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mag sein, aber ich hab einfach nicht den Nerv mir alles neu anzueignen und wenns mit meinen Boardmitteln geht, warum nicht?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26-08-2003, 15:30
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Juke
Mag sein, aber ich hab einfach nicht den Nerv mir alles neu anzueignen und wenns mit meinen Boardmitteln geht, warum nicht?
und bei der nächsten seite hast du dann wieder so ein problem, und wir dürfen dann wieder deine fragen zu schlechtem quellcode beantworten.

toller plan ...



btw: von allen grossen browsern ist der IE (leider) der fehlertoleranteste überhaupt. wenn der es nicht anzeigt, heisst das also, dass du schon ziemlich grossen mist gebaut haben musst, und nicht nur html das irgendwo ein kleines bisschen vom standard abweicht ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.