klicken unterdrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klicken unterdrücken

    Ich habe ein Skript zum abgeben von Stimmen für bestimmte Bilder.
    Das klappt alles wunderbar, doch leider wenn man schnell genug ist und es schafft oft genug zu klicken bis das Skript erfolgreich abgeschickt wurde erhöht sich die Anzahl der Stimme.

    d.h.: wenn ich in 1 Sekunde den Submit Button 5mal klicke bis eben das neue Skript geladen wurde, zählt er jeden Klick als Stimme.

    Wie kann ich das unterdrücken, per PHP od. eben Javascript.

    Hoffe es ist verständlich was ich meine.

    Mickl
    Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
    das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

  • #2
    mit JS (*VERSCHIEB*) kannst du den button disabled setzen bei onClick.

    suche mal im JS forum. das war schon mal dabei.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Dazu würde ich mir aber auch noch die Ip-Adresse des Users notieren um eine Reloadsperre zu basteln, natürlich würde mit JS das ganze noch optisch wirken. In der Art "Sorry du hast schon"
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        du kannst das ganze au ohne js machen es gibt ein html attribut names disabled (=> http://www.selfhtml.net )
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von BloodReaver
          du kannst das ganze au ohne js machen es gibt ein html attribut names disabled (=> http://www.selfhtml.net )
          *trööt* aufwachen, herr blutraver!

          von disabled war erstens schon die rede, und zweitens brauchst du sehr wohl JS, wenn du den button dynamisch disabled setzen willst.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            reaver bitte...

            naja da hab ich wohl wieder bissl geschlafen aber es is ja au noch mitten in der nacht da seis einem doch vergeben

            PS: dann mach ich einfach js aus wenn ich die linken will
            du musst scho irgendwie was in die richtung von POD machen... sonst is es nur scheinsicher...
            Man lernt nie aus...

            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

            Kommentar


            • #7
              Ich hab ja schon eine Reloadsperre mit der IP, doch wenn einer noch nicht gevotet hat und 10 mal in einer Sekunde drücket (da der Server so lange braucht um die neue Seite aufzubauen) zählt jeder klick eine Sperre.
              Ich werde mir mal bei SelfHTML die Attribute ansehen.

              Denn wenn jemand ein Modem nuttz, kann der locker 50 Stimmen angeben trotz Sperre.

              Mickl
              Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
              das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

              Kommentar


              • #8
                ja moment... bei 10 mal klicken heist doch, das er 10 mal hintereinander das script ausführt! lass es halt nur einmal ausführen indem du bei der ersten ausführung ne ipsperre/cookie sonst was setzt und beim zweiten mal das ganze prüfst dann is doch da kein prob? oder seh ich das falsch? o_O
                Man lernt nie aus...

                ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                Kommentar

                Lädt...
                X