function

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • function

    Tach Leutz,
    wie kann ich Variablen und deren Werte auf andere Funktionen übertragen, ohne sie in der neuen Funktion neu definieren zu müssen.

    Danke

    c u soon trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    Meinst du so was wie globale Variablen?

    Die kannst du erzeugen in dem du Variablen außerhalb von Funktionen definierst oder in dem du in der Funktion die Variable ohne den Zusatz "var" definierst.

    Beispiel:

    Code:
    var buch = "Krimi";
    auto = "Volvo";
    
    function foo(){
    alert("Im " + auto " liegt ein " + buch);
    var werkzeug = "Hammer";
    auto = "Saab";
    beruf = "Schreiner";
    }
    
    foo();
    
    alert(werkzeug); //-> wird Fehler erzeugen
    alert(auto);
    alert(beruf);
    Die Variablen "buch" und "auto" sind beide aus der Funktion foo() zugreifbar. "Werkzeug" wird duch nur in foo() definiert und ist außerhalb des Scopes von foo() nicht mehr "lebendig", kann also auch nicht abgefragt werden. Wohingegen "auto" verändert wurde und "beruf" neu als globale Variable definiert wurde.

    Eigentlich sind nur die Variablen ohne den Zusatz var wirkliche globale Variablen, aber lassen wir diese Feinheiten...

    Falls ich dich mit meinem Instant-Tutorial vollends verwirrt habe, lass es mich wissen.

    Kommentar


    • #3
      VERWIRRUNG

      Tach Titus,
      ddddddddddddddddaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkkkkk kkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
      ich bin schon halb verrückt geworden.

      Also viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen Dank.

      cya trekkie2003
      PS. Ohne diese SUPERCOMMUNITY währe ich schon vor ärger gestorben.
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar

      Lädt...
      X