[CSS] Grafik überall skalieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Grafik überall skalieren?

    nabend,

    schließt bitte eure augen und stellt euch vor ich hätte, rein hypothetisch, folgendes geschrieben:
    Code:
    body
    {
    	color:#535562;
    	background:#f7f7f7 url(/images/bg.gif) no-repeat right top;
    }
    stellt euch weiterhin vor, dass bg.gif ein bild von ziemlich genau 80 x 35 pixeln ist, dass (wer hätte es gedacht) rechts oben positioniert angezeigt wird

    zommt (konjunktiv) ihr jetzt die seite (egal ob heran oder heraus *g*), verändert sich die darstellung des bildes nicht, abgesehen von opera (version 7 borg edition)

    der lieber herr opera 7 borg edition skaliert die per css definierten bilder nämlich mit (sogar in erträglicher qualität)


    so, jetzt dürft ihr die augen öffnen und endlich die sehnlich erwartete frage lesen:

    kann ich irgendwie andere browser dazu bewegen so definierte bilder ebenfalls mit zu skalieren?
    wenn ja: wie?
    wenn nein: kann ich Opera 7 dazu bewegen dies verhalten zu unterlassen?
    wenn ja: wie?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

  • #2
    zumindest zu einem Teil kann ich dir die Frage beantworten...

    von sich aus können die Browser nicht skalieren (wäre mir zumindest nicht bekannt!)

    - du könntest mit javascript die seite nachladen, wenn resized wird (und die bilder mit php anpassen, halte ich aber für nicht wirklich sinnvoll)

    ansonsten wäre mir jetzt nix bekannt...

    gruss

    Kommentar


    • #3
      die zoom-funktion von opera unterscheidet sich von der der anderen browser in so fern, dass opera wirklich alles vergrössert, während IE und mozilla lediglich einen reinen text-zoom machen, also die schriftgrösse verändern (und dabei die elemente, die den text enthalten, ggf. vergrössern).

      aber den zoom auch auf (hintergrund-)bilder anzuwenden, wirst du IE & gecko sicher nicht mit den mitteln von html und css beibringen können - wie gesagt, das konzept von operas zoom ist halt einfach ein anderes.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X