Prob mit checked

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prob mit checked

    Hi, ich habe ein Formular programmiert und nun will ich einen einfach Eingabeüberprüfung durchführen....
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich das mit der Überprüfung der Radiobuttons nicht hinbekomme...
    Die Überprüfung läuft folgendermaßen ab: Wenn alle Felder ausgefüllt sind (also value!="") und eine der 2 Checkboxen aktiviert ist, dann soll ein div eingeblendet werden. Das klappt auch soweit bis auf die Überpfügun des Radiobuttons. Der DIV wird nicht mehr eingeblendet, sobald ich die überprüfung des radiobuttons vornehme.
    Hier der Code:

    PHP-Code:
    <Script language="JavaScript">
    //JAVASCRIPT ANFANG------------------------------------------------------------------------


    //Die Funktion zum Abfragen, ob man wirklich den Inhalt löschen will------
    //Wenn Abfrage=true dann content loeschen
                   
    function contentreset()
                   {
                   var 
    sicher=confirm("Wollen sie Ihre Eingabe wirklich löschen?");
                   if(
    sicher==true)
                   {
                   
    window.document.ergebnis.reset();
                   }
                   else
                   {
                   }
                   }

    //Diese Funktion prüft,ob die Felder vollständig ausgefüllt wurden-----------

                       
    function checkcontent()
                       {
                       var 
    eingabedatumeingabeorteingabehsvteameingabegegnerteameingabehsvtoreeingabegegnertore;

     
    eingabeort=window.document.ergebnis.ort.checked;                   eingabedatum=window.document.ergebnis.datumanzeigen.value;
    eingabehsvteam=window.document.ergebnis.hsvteam.value;
    eingabegegnerteam=window.document.ergebnis.gegnerteam.value;
    eingabehsvtore=window.document.ergebnis.hsvtore.value;
    eingabegegnertore=window.document.ergebnis.gegnertore.value;
    if(
    eingabedatum!="" && eingabeort=='true' && eingabehsvteam!="" && eingabegegnerteam!="" && eingabehsvtore!="" && eingabegegnertore!="")
                       {
                       
    window.document.all.senden.style.visibility="visible";
                       }
                      
                   else
                       {
                       
    window.document.all.senden.style.visibility="hidden";
                       }
                       
    window.setTimeout("checkcontent()",500);
                       }

    //Content wird an PHP übergeben

                      
    function contentsubmit()
                      {
                      
    window.document.ergebnis.submit();
                       }
                       </
    Script>



                       <!--
    BANNER----------------------------------------------------------------------------->
    <
    div id="banner" style="position:absolute;top:140px;left:8px;"><b><font face="Arial" style="font-size:16px;">|&nbsp;&nbsp;</font><font face="Arial" color="#426496" style="font-size:16px;letter-spacing:4px;">NmS:ERGEBNIS EINTRAGEN</font><font face="Arial" style="font-size:16px;">&nbsp;&nbsp;|</font></b></font>
    <
    table border="0" height="30" width="710" cellspacing="1" cellpadding="2" >
    <
    tr>
    <
    td style="background-image:url(../images/navig_selection_home.jpg); background-repeat:no-repeat;">
    <
    div id="banner_text" style="position:absolute;top:22px;">
    &
    nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;<a href="news_formular.php3" class="home_selection">NewsNeuer Eintrag</a>&nbsp;&nbsp;|
    &
    nbsp;<a href="news_edit_delete_auswahl.php3" class="home_selection">NewsEditieren/Löschen</a>&nbsp;&nbsp;|
    </
    div>
    </
    td>
    </
    tr>
    </
    table>
    </
    div>
    <
    br>
    <!--
    NmS-->
    <
    div id="nms" style="position:absolute;top:185px;left:8px;">
    <
    img src="../images/nms.jpg">
    </
    div>





    <
    form name="ergebnis" action="spielergebnisse_auswertung.php3" method="post">

    <!--
    ORT WÄHLEN-->
    <
    br><br><br><br><center>
    <
    table width="600" CELLSPACING="0" cellpadding="2" border="0">
    <
    tr>
    <
    th bgcolor='#426496'><div align="left"><font face="Arial" color="white" style="font-size:13px;">Spielort wählen</div></font></th>
    </
    tr>
    <
    tr>
    <
    td bgcolor="#f3f5f9">
    <
    center>
    <
    font face="Arial" color="black" style="font-size:13px;">Wählen Sie den Spielortwo das Spiel bestritten wurde!<br>
    <
    br>
    <
    font face="Arial" color="black" style="font-size:13px;">Heimspiel &nbsp;<input type="radio" name="ort" value="home" onfocus="checkcontent();">&nbsp;&nbsp;&nbsp;Auswärtsspiel&nbsp;<input type="radio" name="ort" value="away" onfocus="checkcontent();">
    </
    center>
    </
    td>
    </
    tr>
    </
    table><br><br>
    <!--
    DATUM WÄHLEN-->
    <
    center>
    <
    table width="600" CELLSPACING="0" cellpadding="2" border="0">
    <
    tr>
    <
    th bgcolor='#426496'><div align="left"><font face="Arial" color="white" style="font-size:13px;">Datum wählen</div></font></th>
    </
    tr>
    <
    tr>
    <
    td bgcolor="#f3f5f9">
    <
    center>
    <
    font face="Arial" color="black" style="font-size:13px;">Geben Sie das Datum einwann das Spiel bestritten wurde! (FormatTT.MM.JJJJ)<br>
    <
    br>
    <
    input type="text" name="datumanzeigen" value="" maxlength="10" size="10" style="border-style:dashed;border-color:darkblue;border-width:1pt;background-color:#ececec;" onfocus="checkcontent();">
    </
    center>
    </
    td>
    </
    tr>
    </
    table><br><br>

    <!--
    PARTIE UND ERGEBNIS-->
    <
    table width="600" CELLSPACING="0" cellpadding="2" border="0">
    <
    tr>
    <
    th bgcolor='#426496'><div align="left"><font face="Arial" color="white" style="font-size:13px;">Partie und Ergebnis eingeben</div></font></th>
    </
    tr>
    <
    tr>
    <
    td bgcolor="#f3f5f9">
    <
    center>
    <
    font face="Arial" color="black" style="font-size:13px;">Wählen Sie auswelche HSV-Mannschaft das Spiel bestritten hat und wie der Gegner heißtIn den beiden unteren Felder geben Sie bitte das Ergebnis ein!<br>
    </
    center>
    <
    br>
    &
    nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<font face="Arial" color="black" style="font-size:13px;">HSV-Mannschaft:&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    &
    nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Gegner-Mannschaft:</font><br>
    &
    nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <
    SELECT NAME="hsvteam" SIZE="1" style="border-style:dashed;border-color:darkblue;border-width:1pt;background-color:#ececec;" onfocus="checkcontent();">
    <
    OPTION SELECTED VALUE="">---Bitte Wählen---</option>
    <
    OPTION VALUE="Mbwol">Männer  =>  1.Mannschaft (BWOL) </option>
    <
    OPTION VALUE="M1b">Männer  =>  1b-Team</option>
    <
    OPTION VALUE="M1c">Männer  =>  1c-Team</option>
    <
    OPTION VALUE="Mah">Männer  =>  AH-Staffel</option>
    <
    OPTION VALUE="Wla">Frauen  =>  1.Mannschaft (Landesliga)</option>
    <
    OPTION VALUE="W1b">Frauen  =>  1b-Team</option>
    <
    OPTION VALUE="W1c">Frauen  =>  1c-Team</option>
    </
    SELECT>

    &
    nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<font face="Arial" color="black" style="font-size:13px;">vs.</font>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" name="gegnerteam" value="" maxlength="40" size="40" style="border-style:dashed;border-color:darkblue;border-width:1pt;background-color:#ececec;" onfocus="checkcontent();">
    <
    br><br>
    <
    font face="Arial" color="black" style="font-size:13px;">Ergebnis bitte hier eingeben!</font><br>

    <
    center>
    &
    nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <
    input type="text" name="hsvtore" value="" maxlength="2" size="3" style="border-style:dashed;border-color:darkblue;border-width:1pt;background-color:#ececec;" onfocus="checkcontent();">
    &
    nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<font face="Arial" color="black" style="font-size:13px;">:</font>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" name="gegnertore" value="" maxlength="2" size="3" style="border-style:dashed;border-color:darkblue;border-width:1pt;background-color:#ececec;" onfocus="checkcontent();">
    &
    nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    </
    center>
    </
    td>
    </
    tr>
    </
    table><br><br>



              <!--
    NEWS EINTRAGEN ODER TEXT LÖSCHEN-->
              <
    div id="senden_inaktiv" style="visibility:visible;position:absolute;left:194px;top:675px;"><font face="Arial" style="font-size:13px;color:gray;">Neues Ergebnis erstellen</font></div>
              <
    div id="senden" style="visibility:hidden;position:absolute;left:194px;top:675px;"><a href="javascript:contentsubmit();" class="sendmail">Neues Ergebnis erstellen</a></div>
              <
    div id="setback" style="position:absolute;left:330px;top:673px;">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="javascript:contentreset();" class="sendmail">Eingabe zurücksetzen</a></div></center></form>
              <
    br><br>

                                </
    center></form
    Hoffe ihr könnt mir helfen! Tschau und Danke für eure Hilfe...
    Der Witz ist, das nicht einmal ne Fehlermeldung angezeigt wird!

    Tschau
    trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    also ich habe jetzt erst einmal versucht, durch deinen code durchzusteigen.

    ich werde erst einmal nichts weiter machen, solange du nicht folgendes machst.

    - code korrekt formatieren. insbesonders die einrückungen

    - genau sagst, was wann bei welcher usereingabe passieren soll.

    - kommentar über deine gedankengänge sind auch nicht schlecht.

    i.d.s.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Jo ich versuchs nochmal

      Also es geht darum , dass ich ein formular habe mit welchem ich Spielergebnisse von den verschiedenen Vereinen in einen Mysql db eintragen kann... Bevor die Eingaben abgeschickt werden will ich einen kurzüberprüfung machen, ob die Autoren überhaupt etwas in die Felder eingetragen haben und einen der beiden Radiobuttons aktiviert haben. Ist alle komplett ausgefüllt wird ein div der auf "hidden" steht auf "visible" gesetzt...(Das sind die Divs die sich ganz am unteren Ende des Codes befinden [senden_inaktiv usw.])Ich habe den Code gekürzt um ihn etwas verständlicher zu machen und das was funzt weggelöscht.ich weiß zwar nicht was ich einrücken soll aber ich versuch einfach nochmal: (mit kommentar)

      PHP-Code:
      <Script language="JavaScript">
      //JAVASCRIPT ANFANG------------------------------------------------------------------------


      //Die Funktion zum Abfragen, ob man wirklich den Inhalt löschen will------
      //Diese Funktion contentreset funzt einwandfrei!
      //Wenn Abfrage=true dann content loeschen
      function contentreset()
             {
                 var 
      sicher=confirm("Wollen sie Ihre Eingabe wirklich löschen?");
                 if(
      sicher==true)
                     {
                     
      window.document.ergebnis.reset();
                     }
                 else
                     {
                     }
             }

      //Diese Funktion prüft, ob die Felder vollständig ausgefüllt wurden-----------
      //Diese Abfrage funzt anscheinend nicht
      //Ich kann die Radiobox nicht korrekt abfragen

      function checkcontent()
      {
      var 
      eingabedatumeingabeorteingabehsvteameingabegegnerteameingabehsvtoreeingabegegnertore;

      eingabeort=window.document.ergebnis.ort.checked;                   

      //Diese Felder werden auch noch abgefragt ob inhalt vorhanden
      //ich habe sie der einfachheit halber aber weggelöscht!
      Nur damit ihr nicht sagt im If-konstrukt würde es diese Vars nicht geben
      //Diese werden hier erfasst
      /*eingabedatum=window.document.ergebnis.datumanzeigen.value;
      eingabehsvteam=window.document.ergebnis.hsvteam.value;
      eingabegegnerteam=window.document.ergebnis.gegnerteam.value;
      eingabehsvtore=window.document.ergebnis.hsvtore.value;
      eingabegegnertore=window.document.ergebnis.gegnertore.value;*/

              
      if(eingabedatum!="" && eingabeort=='true' && eingabehsvteam!=""  && eingabegegnerteam!="" && eingabehsvtore!="" && eingabegegnertore!="")
                {
                
      window.document.all.senden.style.visibility="visible";
                }
                        
                 else
                 {
                 
      window.document.all.senden.style.visibility="hidden";
                 }
                
      window.setTimeout("checkcontent()",500);
      }

      //Content wird an PHP übergeben

                        
      function contentsubmit()
                        {
                        
      window.document.ergebnis.submit();
                         }
                         </
      Script>



                        



      <
      form name="ergebnis" action="spielergebnisse_auswertung.php3" method="post">

      <!--
      DER ORT MUSS AUSGEWÄHLT  SEIN!!!! ERST DANN WIRD DAS DIV MIT DEM ABSCHICKEN-BUTTON EINGEBLENDET-->
      <!--
      ORT WÄHLEN-->
      <
      br><br><br><br><center>
      <
      table width="600" CELLSPACING="0" cellpadding="2" border="0">
      <
      tr>
      <
      th bgcolor='#426496'><div align="left"><font face="Arial" color="white" style="font-size:13px;">Spielort wählen</div></font></th>
      </
      tr>
      <
      tr>
      <
      td bgcolor="#f3f5f9">
      <
      center>
      <
      font face="Arial" color="black" style="font-size:13px;">Wählen Sie den Spielortwo das Spiel bestritten wurde!<br>
      <
      br>
      <
      font face="Arial" color="black" style="font-size:13px;">Heimspiel &nbsp;<input type="radio" name="ort" value="home" onfocus="checkcontent();">&nbsp;&nbsp;&nbsp;Auswärtsspiel&nbsp;<input type="radio" name="ort" value="away" onfocus="checkcontent();">
      </
      center>
      </
      td>
      </
      tr>
      </
      table>
                <!-- 
      SPIELERGEBNIS EINTRAGEN ODER TEXT LÖSCHEN-->
                <
      div id="senden_inaktiv" style="visibility:visible;position:absolute;left:194px;top:675px;"><font face="Arial" style="font-size:13px;color:gray;">Neues Ergebnis erstellen</font></div>
                <
      div id="senden" style="visibility:hidden;position:absolute;left:194px;top:675px;"><a href="java script:contentsubmit();" class="sendmail">Neues Ergebnis erstellen</a></div>
                <
      div id="setback" style="position:absolute;left:330px;top:673px;">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="java script:contentreset();" class="sendmail">Eingabe zurücksetzen</a></div></center></form>
                <
      br><br>

      </
      center></form
      Also es geht um die korrekte Abfrage der Radiobox (Radioboxname =ort)!
      @Abraxax: Ich hoffe das ich den Code zu deiner Zufriedenheit umgestallten konnte. Das hat mein Lehrer mir auch schon gesagt aber ich bekomms einfach net gebacken!
      Tschau und thx
      trekkie2003
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar


      • #4
        Habs hinbekommen

        Habs jetzt mitlerweile, wo es 21.30 Uhr ist hinbekommen!
        es lag daran, dass ich ja 2 radiobuttons habe in die gesondert mit indexzahlen abfragen muss:
        Also
        window.document.ergebnis.ort[0].checked;
        und analog dazu window.document.ergebnis.ort[1].checked;
        Und das dann eben noch in die If-Abfrage mit einfließen lassen...
        Tschau
        trekkie2003 und trotzdem vielen Dank!
        www.hsv-hockenheim.com
        www.carl-theodor-schule.de
        www.hockenheimring.de
        www.uni-heidelberg.de

        Kommentar


        • #5
          jaja. das hatte ich auch schon hier in meinen tests. nur irgendwie klemmte dein script noch woanders.

          aber das ist gut, dass es geht bei dir.

          gewöhne dir aber dennoch mal eine richtige formatierung an.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            jupp

            Das Script klemmt, wenn es komplett ist nicht mehr...zumindest auf IE6?
            Was hast du für einen Browser?
            Kann daran liegen, dass ich im 2. Post zu viel weggeschnitzelt habe?
            Aber is ok..
            Würde mich aber interessieren was für eine Fehlermeldung bei dir kommt und eben deinen Browser?!

            Tschau und schönen Abend!

            PS: Hat das mit der Scriptformatierung soweit gestimmt?
            www.hsv-hockenheim.com
            www.carl-theodor-schule.de
            www.hockenheimring.de
            www.uni-heidelberg.de

            Kommentar


            • #7
              hatte auch ie6 hier am laufen.
              fehlermeldung: object nicht gefunden. zeile .... (das sind die zeilen, wo die inputs standen)

              PS: Hat das mit der Scriptformatierung soweit gestimmt?
              nö.


              hier das ganze auch mal lesbar.
              PHP-Code:
              <Script language="JavaScript">

              //Die Funktion zum Abfragen, ob man wirklich den Inhalt löschen will------
              //Diese Funktion contentreset funzt einwandfrei!
              //Wenn Abfrage=true dann content loeschen
              function contentreset()
              {
                  if(
              confirm("Wollen sie Ihre Eingabe wirklich löschen?"))
                      
              window.document.ergebnis.reset();
              }

              //Diese Funktion prüft, ob die Felder vollständig ausgefüllt wurden-----------
              //Diese Abfrage funzt anscheinend nicht
              //Ich kann die Radiobox nicht korrekt abfragen

              function checkcontent()
              {
                  var 
              eingabedatum,
                      
              eingabeort,
                      
              eingabehsvteam,
                      
              eingabegegnerteam,
                      
              eingabehsvtore,
                      
              eingabegegnertore;

                  
              eingabeort=window.document.ergebnis.ort.checked;                   

                  
              //Diese Felder werden auch noch abgefragt ob inhalt vorhanden
                  //ich habe sie der einfachheit halber aber weggelöscht!
                  // Nur damit ihr nicht sagt im If-konstrukt würde es diese Vars nicht geben
                  //Diese werden hier erfasst
                  
                  /*
                  eingabedatum=window.document.ergebnis.datumanzeigen.value;
                  eingabehsvteam=window.document.ergebnis.hsvteam.value;
                  eingabegegnerteam=window.document.ergebnis.gegnerteam.value;
                  eingabehsvtore=window.document.ergebnis.hsvtore.value;
                  eingabegegnertore=window.document.ergebnis.gegnertore.value;
                  */

                  
              if(eingabedatum!="" && eingabeort=='true' &&
                     
              eingabehsvteam!="" && eingabegegnerteam!="" &&
                     
              eingabehsvtore!="" && eingabegegnertore!="")
                      
              window.document.all.senden.style.visibility="visible";
                  else
                      
              window.document.all.senden.style.visibility="hidden";

                  
              window.setTimeout("checkcontent()",500);
              }

              //Content wird an PHP übergeben
              function contentsubmit()
              {
                  
              window.document.ergebnis.submit();
              }

              </
              Script>


              <
              form name="ergebnis" action="spielergebnisse_auswertung.php3" method="post">

              <!--
              DER ORT MUSS AUSGEWÄHLT  SEIN!!!! ERST DANN WIRD DAS DIV MIT DEM ABSCHICKEN-BUTTON EINGEBLENDET-->
              <!--
              ORT WÄHLEN-->
              <
              br><br><br><br>


              <
              table width="600" CELLSPACING="0" cellpadding="2" border="0" align="center">
                  <
              tr>
                      <
              th bgcolor="#426496" align="left">
                          <
              font face="Arial" color="white" style="font-size:13px;">Spielort wählen</font>
                      </
              th>
                  </
              tr>
                  <
              tr>
                      <
              td bgcolor="#f3f5f9" align="center">
                          <
              font face="Arial" color="black" style="font-size:13px;">
                              
              Wählen Sie den Spielortwo das Spiel bestritten wurde!<br>
                              <
              br>
                              
              Heimspiel &nbsp;
                              <
              input type="radio" name="ort" value="home" onfocus="checkcontent();">
                              &
              nbsp;&nbsp;&nbsp;Auswärtsspiel&nbsp;
                              <
              input type="radio" name="ort" value="away" onfocus="checkcontent();">
                          </
              font>
                      </
              td>
                  </
              tr>
              </
              table>

              <!-- 
              SPIELERGEBNIS EINTRAGEN ODER TEXT LÖSCHEN-->
              <
              div id="senden_inaktiv" style="visibility:visible;position:absolute;left:194px;top:675px;">
                  <
              font face="Arial" style="font-size:13px;color:gray;">Neues Ergebnis erstellen</font>
              </
              div>

              <
              div id="senden" style="visibility:hidden;position:absolute;left:194px;top:675px;">
                  <
              a href="javascript:contentsubmit();" class="sendmail">Neues Ergebnis erstellen</a>
              </
              div>

              <
              div id="setback" style="position:absolute;left:330px;top:673px;">
                  &
              nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
                  <
              a href="javascript:contentreset();" class="sendmail">Eingabe zurücksetzen</a>
              </
              div>

              <
              br><br>

              </
              form
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Wow...

                Wow ...da muss ich dir Recht geben...das sieht wirklich anders aus...
                OK werde mich das nächste mal an deinem formatierungsbeispiel orientieren!
                Was ich aber noch zu meinem Schutz sagen muss, ist dass es so verschoben wurde als ich es hier reinkopiert habe!

                Tschau du Formatierungsweltmeister @Abraxax

                trekkie2003
                www.hsv-hockenheim.com
                www.carl-theodor-schule.de
                www.hockenheimring.de
                www.uni-heidelberg.de

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wow...

                  OffTopic:
                  Original geschrieben von trekkie2003
                  Was ich aber noch zu meinem Schutz sagen muss, ist dass es so verschoben wurde als ich es hier reinkopiert habe!
                  dann hast du evtl. richtige tabs drin, statt leerzeichen....


                  cu
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X