php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 19:05
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kniffelig: Button reagiert nur auf Mausklick

Hallo,

ich habe ein verflucht kleines Problem aber es sehr ärgerliches Problem. Also ich habe in PHP, also mit print ".." usw. ein einfaches Formular mit nur einem Textfeld und einem Button in einer Tabelle.
Das Form funzt einwandfrei, nur reagiert der Button nur darauf, wenn ich ihn anklicke, nicht wenn ich etwas ins Textfeld schreibe und dann enter drücke.. Jemand schonmal ne Ahnung worarn das liegt, oder soll ich den Quelltext posten?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 19:23
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

code?

ist der button ein submit-button?

welcher browser?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 20:07
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
if (isset($kommentieren) and $kommentar != "")
{    
  
$k "<i>Kommentar von $login</i>: $kommentar";
 
$comment "insert into kommentare (BildID, Kommentar) values ('$id2','$k')"
 
mysql_query($comment,$link);
}

...

print 
"<form name='kommentare' method='post' action='album3.php?album=$album&bild_seite=$bild_seite'>";
        print 
"<table width='98%' border='0' cellspacing='0' cellpadding='0' align='center'>";    
        print 
"<tr bgcolor='#FFFFFF'>";
            print 
"<td width='490'>";
            print 
"<input name='kommentar' type='text' style='width: 480px; height: 20px; font-size: 10px'>";
            print 
"</td>";
            print 
"<td>";
            print 
"<input type='submit' name='kommentieren' value='Kommentar hinzufügen' class='submit'>";
            print 
"</td>";    
        print 
"</tr>";
        print 
"</table>";
        print 
"</form>"
P.S.: Browser is IE6
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 20:51
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei mir klappt es . auch IE6....

PHP-Code:
<?php

    $album 
1;
    
$bild_seite 1;

    echo 
'<form name="kommentare" method="post" action="album3.php">';
    echo 
'<input type="hidden" name="album" value="'.$album.'">';
    echo 
'<input type="hidden" name="bild_seite" value="'.$bild_seite.'">';
    echo 
'<table width="98%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">';
    echo 
'<tr bgcolor="#FFFFFF">';
    echo 
'<td width="490">';
    echo 
'<input name="kommentar" type="text" style="width: 480px; height: 20px; font-size: 10px">';
    echo 
'</td>';
    echo 
'<td>';
    echo 
'<input type="submit" name="kommentieren" value="Kommentar hinzufügen" class="submit">';
    echo 
'</td>';
    echo 
'</tr>';
    echo 
'</table>';
    echo 
'</form>';

?>
man muss nur korrektes html schreiben.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 22:23
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eyh Ohne Scheiß! Ich habs jetzt genauso... und es klappt immer noch nicht! Das Formular wird nur korrekt abgeschickt, wenn ich den Button anKLICKE und nicht mit Enter bestätige...........noch irgendne idee?

Aus lauter Verzweiflung poste ich mal meinen ganzen Quelltext ;-) ... Danke

Geändert von Àchtim (12-09-2003 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-09-2003, 22:45
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so. bevor ich dir weiterhelfe, mache bitte folgendes.

1. deine variablen aus den strings raus. siehe mein beispiel.

2. bei mysql_query() bitte IMMER or die(mysql_error()) anfügen.

3. formatiere deinen code etwas besser.

4. mache ein paar umbrüche in die langen zeilen rein, damit man alles lesen kann, ohne links/rechts scrollen zu müssen. selbst bei 1280x1024 muss ich ewig scrollen.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 10:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Àchtim
Aus lauter Verzweiflung poste ich mal meinen ganzen Quelltext ;-) ...
das spricht nicht für verzweiflung, sondern eher für blödh...

was zum teufel soll es bringen, wenn du für die lösung eines html-problems deinen kompletten php-code postest?
der html-code ist das einzige, was an dieser stelle interessant sein kann.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 15:28
JSkrok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JSkrok ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Essen
Beiträge: 262
JSkrok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
<script for="document" event="onkeydown()" language="JScript" type="text/jscript">
    function enter()
    {
        if(window.event.keyCode == 13) return true;
    }
    return enter();
</script>
das Bug das du beschreibst gibt es tatsächlich in irgenteinem IE Update ist das vorhanden :P

Mfg
Jan
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 22:18
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo nochmal!

Tut mir leid, dass ich den ganzen Code einfach hier rein gepackt hatte, war nur sehr angefressen, von diesem kleinen aber sau-ärgerlichem Prob.

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass ich mein PHP-Code (auch wenn er nicht ganz sauber programmiert ist) kein soweit i.O. ist, das Problem einfach am Browser liegt.

Hab mir das Ganze gerade mal im Mozilla angeguckt und da klappt es.

Dann habe ich den Code von JSkrok in den Header gepackt, aber das hilft bei meiner IE Version scheinbar auch nicht..

Danke für Euern Support!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.