php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 17:07
smirchfad
 Newbie
Links : Onlinestatus : smirchfad ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 10
smirchfad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard JS problem mit netscape

ich will folgende funktion, die mit dem IE 6.0 ohne probleme funktioniert auch für andere Browser wie netscape,...
<script language="JavaScript">
function changebg(src, col)
{
src.style.background = col;
src.style.cursor = 'hand';
}
</script>
</head>
<body>
...
<td onMouseOver="changebg(this, 'CCCCCC')"> Text </td>
...
</body>

gibt es da eine möglichkeit? suche schon ziemlich lange nach so einer funktion!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 17:22
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: JS problem mit netscape

ein anfang könnte es ja schon mal sein, eine korrekte farbangabe zu verwenden ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 17:27
smirchfad
 Newbie
Links : Onlinestatus : smirchfad ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 10
smirchfad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab aber schon was für netscape &co gefunden: style.backgroundColor=""

würde mir noch was für den cursor fehlen!

Geändert von smirchfad (11-09-2003 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-09-2003, 23:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von smirchfad
hab aber schon was für netscape &co gefunden: style.backgroundColor=""
das meinte ich eigentlich nicht ...

der hinweis auf die korrekte farbangabe sollte dich darauf hinweisen, dass 'CCCCCC' keine solche ist - '#CCCCCC' ist irgendwie besser ;-)
Zitat:
würde mir noch was für den cursor fehlen!
cursor:hand gibt es in css nicht.
versuch's mit pointer.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 16:57
smirchfad
 Newbie
Links : Onlinestatus : smirchfad ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 10
smirchfad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
der hinweis auf die korrekte farbangabe sollte dich darauf hinweisen, dass 'CCCCCC' keine solche ist - '#CCCCCC' ist irgendwie besser ;-)
hab ich schon mitbekommen! hab aber kurz nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, das mit backgroundColor herausgefunden (da kann man auch CCCCCC verwenden, bei style.background = "" geht das nicht, wie ich gemerkt habe )
src.style.cursor='pointer' funktioniert! danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 17:00
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von smirchfad
backgroundColor [...] da kann man auch CCCCCC verwenden
nein, kann man nicht.

nur weil es in dem von dir verwendeten browser zufällig trotzdem funktioniert, ist es noch lange nicht richtig.

ein hexadezimale farbangabe in html und css beginnt immer mit einem #, das ist nun mal fakt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-09-2003, 17:02
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OffTopic:
Klar geht das ohne # geht auch oft in html so, is abr unschön, und eigendlich FALSCH
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.