Text justify

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text justify

    Hallo,
    ich würde gern einen Text mit Randausgleich, also justify, darstellen, aber auch zentriert, so dass die letzte Zeile eines Absatzes nicht am linken Rand, sondern mittig angeordnet wird. Mit text-align scheint das nicht zu funktionieren, da die Attribute justify und center sich ausschliessen.
    Gibt es einen Ausweg?

  • #2
    nein.

    ausser du defnierst die letze zeile als neuen <p> und macht da das center rein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Glaub dem Abraxax kein Wort, das ist nämlich ein Lügenschuft

      Es gibt nämlich ein paar Interessante CSS-Tags, die allerdings kaum unterstützt werden. Vom IE zum Beispiel nur der "distribute-all-lines". Unsofern wird dir meine Antwort auch nicht viel nuetzen, aber das es keine Moeglichkeit gibtm ist schlichtweg falsch

      Benutzen kanns du die Tags, in dem du Beispielsweise den div-Tag neu definierst.

      Code:
      div { text-align:justify; text-justify:distribute-center-last; }
      Wird allerdings nicht angezeigt. Aber alternativ wäre vielleicht auch der "distribute-all-lines" Tag interessant

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Happy Nihilist
        Glaub dem Abraxax kein Wort, das ist nämlich ein Lügenschuft
        ok. wenn es über css geht, habe ich nichts gesagt...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Natürlich nicht

          Aber sei beruhigt: Ich musste auch erst Google bemuehen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax
            ok. wenn es über css geht, habe ich nichts gesagt...
            es geht aber nicht über CSS.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              das hatte ich mir schon fast gedacht....
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X