[JavaScript] Daten durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Daten durchsuchen

    kann mir jemand sagen, wie ich Daten nach einem Stichwort durchsuchen kann, welches aber wiederum aus einem text herausgefiltert werden muss.

    Das heisst: ich habe in einer externen Datei

    Text1 (a e c);Text2 (d e c);Text3 (g h c)

    und über eine Suche soll er mir "e" herausfiltern.

    Bei den scripten die ich bisher gefunden habe konnte ich immer nur nach den letzten wörtern, quasi "c", suchen und anzeigen lassen.

    ein gutes Bsp wäre http://selfhtml.teamone.de/dhtml/mod...oerterbuch.htm

    ich kann gewissermaßen im suchfeld englisch nach *computer suchen, würde aber bei der suche nach *active im gleichen suchfeld kein ergebnis erhalten obwohl der eintrag "active computer" existiert.


    wer hat ein passendes script oder einen passenden link? bzw eine idee wie man solch eine datenbank mit suchabfrage anders realisieren könnte

    vielen dank

  • #2
    schau dir mal die JS-funktion "match()" an. oder die volltextsuche von selfhtml (in der downloadversion).
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X