[HTML] Link in untergeordnetes Frameset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Link in untergeordnetes Frameset

    Hallo,

    ich versuche aus einem Frame des "obersten" Framesets, einen
    Link in einen Frame in einem untergeordneten Frameset zu setzen,
    bekomme es aber nicht hin. Um das ganze etwas verständlicher zu
    machen, das ganze stellt sich so dar:



    Das graue mit Ziffern betitelte ist das übergeordnete Frameset,
    das gelbe mit Buchstaben betitelte ist das untergeordnete Frameset.
    Ich versuche jetzt aus Frame 1 (grau) einen Link in Frame B (gelb)
    zu setzen. Bloß wie?
    Alle meine parent.parent self.parent usw usw. Versuche funktionieren einfach nicht. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

  • #2
    jetzt mit JS oder reines HTML? sprich <a href???? dann mussu nämlich nur target"name-des-frame-fenster" einfügen
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Aber dann lädt er ein neues Fenster, weil er den Frame im untergeordneten Frameset nicht findet.
      Denke auch, dass das mit Js gehen muss.

      Kommentar


      • #4
        bist du sicher das du jeden Namen nur einmal vergeben hast? ansonsten müßte er den FRame nämlich finden

        http://selfhtml.teamone.de/html/fram...anderen_frames

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Atmosveer
          Aber dann lädt er ein neues Fenster, weil er den Frame im untergeordneten Frameset nicht findet.
          nur, wenn du etwas falsch gemacht hast.
          einen benannten frame kannst du mit target immer als linkziel angeben, egal wie tief er nun in der verschachtelung stecken mag.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            War tatsächlich ein Tippfehler, hab ihn aber nicht mehr gesehen, weil ich schon so lange darauf starre. Sorry für den Aufwand.

            Kommentar

            Lädt...
            X