php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-09-2003, 10:27
Kicky
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kicky ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Kicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Seite neu laden

Hallo an alle,

ich habe eine Anfängerfrage.
Ich habe eine php Seite und muss diese erneut laden. Dies habe ich mit folgendem Code getan:

<script type="text/javascript">
<!--
for(var i = 0; i<1; i++){
location.reload();
var i =1;
}
//-->
</script>

Leider funktioniert es so aber nicht, da er permanent neu lädt. Auch mit :

history.go(0); habe ich es versucht aber auch so komme ich nicht zu einem ergebnis. Bei Google und hier habe ich alles mögliche gelesen, aber ?????????? ´Bitte erbarme sich jemand. Danke im Voraus

Gruß Kicky
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-09-2003, 10:28
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

meta-refresh ??

wenn du es per link willst:
schau mal im selfhtml nach dem Location-Element (im Javascript teil)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-09-2003, 10:31
Kicky
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kicky ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Kicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich werde mich erneut mit meta refresh beschäftigen - seufz - Per link will ich es gerade nicht machen. Vorerst danke ich hoffe ich komme nun endlich weiter.

Gruß Kicky
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-09-2003, 12:40
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Seite neu laden

Zitat:
Original geschrieben von Kicky
Leider funktioniert es so aber nicht, da er permanent neu lädt.
der code für den reload steht bei jedem erneuten aufruf der seite wieder im html-quelltext drin, also wird er auch erneut ausgeführt.

die for-schleife hier als abbruch-bedingung verwenden zu wollen, ist sinnlos, da die javascript-variable i nach jedem reload wieder auf null steht.

du musst also beim ersten "reload" einen parameter mit an das php-script übergeben, der dafür sorgt, dass der javascript-code für den reload nach dem neu laden gar nicht mehr mit ausgegeben wird.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-09-2003, 13:41
Kicky
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kicky ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Kicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

herzlichen Dank für deine Mühe.

Ja ich bin inzwischen darauf gekommen, dass es ja völlig logisch ist, da der reload ja immer wieder neu aufgerufen wird.
Nun gebe ich aber beim aufruf dieses php scriptes eine variable mit und an das vorhanden sein dieser variablen knüpfe ich den reload, aber diese variable bleibt leider erhalten nach dem reload und daher funktioniert es so auch nicht. Kann mir vielleicht jemand noch einen Rat dazu geben?

Ich gebe die Variable bei aufruf über

PHP-Code:
header("Location:galerielesen.php?eintrag=$eintrag&aenderung=ok&load=neu"); 
mit. Die variablen eintrag und aenderung bleiben erhalten, was auch gut so ist, aber die Variable load leider auch. Ich habe es mit unset versucht, aber auch das hat nicht funktioniert.

Vorab danke

Gruß Kicky
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-09-2003, 14:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

natürlich bleibt die auch bei einem reload erhalten - es wird ja exakt der selbe URL erneut angefordert.

du müsstest also statt reload die location ersetzen.

oder mach's doch lieber mit dem meta-tag, ist weniger aufwendig und funktioniert wahrscheinlich besser.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.