php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 12:34
DarkWanderer
 Junior Member
Links : Onlinestatus : DarkWanderer ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 232
DarkWanderer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DarkWanderer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Per Buttonklick Wert in Textfeld schreiben (JS)

Hallo zusammen,

da sich bisher leider niemand gefunden hat der mir bei meinen Projekten mit JS helfen will, muss ich halt doch selbst versuchen wenigstens mal einfache Dinge selbst einzubauen

Ich selbst habe wirklich nicht den Ansatz einer AHnung von JavaScript, das ist das traurige dabei, doch ich hoffe mit eurer Hilfe diese kleine Funktion doch hinzubekommen.

Also es geht um folgendes, ist für die JS Könner sicher n Klacks :

Ich habe in einer Tabelle ein Eingabefeld in der ich eingeben kann, wieviele Gebäude ich bauen möchte.
So, nebendran einen "OK" Button zum abschicken des ganzen.
Nun will ich da nebendran nen neuen Button "MAX" haben, wenn dieser "MAX" Button geklickt wird, soll in das Textfeld automatisch die maximal Mögliche Menge eingetragen werden, die von diesem Gebäude gebaut werden kann.
Die max. Menge wird natürlich vorher berechnet und liegt dann als Variable vor.

Mein Formularteil sieht so aus :
nehmen wir einfach mal an das $maxbuildings = 150 ; ist

Code:
<td align="center" width=30% style='font-size:11px;border-color:2f4f4f'>
  <form method="post" action="building.php?action=building_build&building=1">
   <input type="text" name="build" size="7" maxlength="12" value="0">
   <input type="submit" name="absenden" value="Bauen" style='width:50;font-size:11px;'>
   <input type="submit" name="absenden" value="max" style='width:30;font-size:11px;'>
</form></td>
So und nun also die Frage, wie bekomme ich hier durch kilck auf den Button "MAX" den Wert der Variable $maxbuildings, also 150, in das Feld build, so das es auch direkt angezeigt wird.

Habe mir die ersten 40 Seiten hier im Forum angeschaut, auch einige Passagen gefunden wo sowas wohl mit drinwar, aber das war alles viel umfangreicher und enthält vieles was ich hiernicht brauche, darum auch nochmal diese Fragestellung hier.

Vielen Dank schonmal, Darky
__________________
- Carpe Noctem -

Geändert von DarkWanderer (18-09-2003 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 14:55
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Per Buttonklick Wert in Textfeld schreiben (JS)

wie rufe ich beim klick auf einen button eine funktion auf?
wie greife ich auf den wert eines textfeldes zu?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 17:38
DarkWanderer
 Junior Member
Links : Onlinestatus : DarkWanderer ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 232
DarkWanderer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DarkWanderer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

beide Links führen nur auf eine Seite die was mit Softwarepatenten erzählt, nicht wirklich das was ich brauche.

Greets Darky
__________________
- Carpe Noctem -
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-09-2003, 19:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DarkWanderer
beide Links führen nur auf eine Seite die was mit Softwarepatenten erzählt, nicht wirklich das was ich brauche.
ja, selfhtml beteiligt sich auch an der protestaktion gegen softwarepatente.

mit einem klick auf "weiter" solltest du aber auf die eigentliche zielseite weitergeleitet werden.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.