[CSS] Layoutproblem mit Mozilla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Layoutproblem mit Mozilla

    Hey!

    Ich hab mal wieder Probleme mit Mozilla (inkl. Firebird)!

    Wenn Ihr euch mal das hier im Opera, IE6 oder Netscape anschaut, seht ihr wie es eigentlich aussehen sollte. Mozilla tanzt mal wieder aus der Reihe!
    a) die Hintergrundgrafik im Hauptteil der Seite wird nicht angezeigt

    b) alle Browser erweitern den Hauptlayer nach unten wenn der Text länger ist, nur Mozilla nicht!

    Ich häng euch mal die css-Datei als .txt mit an, kann mir bitte einer Helfen!

    lg
    Flow
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: [CSS] Layoutproblem mit Mozilla

    auch wenn es IE und opera anders anzeigen, verhält sich hier der mozilla glaube ich trotzdem korrekt - ein gefloatetes element wirkt sich nicht mehr auf die höhe seines parent aus!

    abhilfe schaffen kannst du hier, wenn du unter dem <div id="textbereich"> einen weiteren leeren(!) div mit clear:left und height:0 einfügst.


    des weiteren solltest du es vermeiden, position:relative und float:left gleichzeitig anzuwenden, wie du das für mehrere(!) elemente machst - der resultierende zustand ist einfach undefiniert, da position und float nicht zusammen "passen".

    und auf das floaten des textbereiches kannst du auch verzichten, lediglich bei <div id="linkespalte"> ist es m.e. erforderlich.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke, ich werd es gleich mal probieren!

      lg
      Flow

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem leeren <div> unter dem Textbereich hat funktioniert! Danke!!!

        Noch ein Wort zu dem float im textbereich, da kommt noch ein weitere Spalte rechts neben dem textbereich darum is dort ein float drinn!

        Hast Du vielleicht noch 'ne Ahnung warum die Hintergrundgrafik vom "ContentBereich" im Mozilla nicht angezeigt wird??

        lg
        Flow

        Kommentar


        • #5
          mach aus
          Code:
          background-image: url(../images/bg_hp_maincontainer.gif);
          mal
          Code:
          background-image: url(images/bg_hp_maincontainer.gif);
          oder gib den pfad besser gleich absolut an

          zu den floats:
          reicht es nicht, wenn du bei der rechten spalte sagst "float:right;" ?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Bringt nichts, Problem bleibt bestehen!

            Ich muss noch dazu sagen das die Grafik im Mozilla angezeigt wurde bis ich den "textbereich" eingefügt habe, danach ist sie verschwunden!

            lg
            Flow

            Kommentar


            • #7
              wenn ich mir http://www.flowworks.at/layouttest/css/vmg.css anschaue, dann hast du die änderung nicht vorgnommen

              korrektur (scheiß browsercache):
              http://testcache.vmg.at/www.vmg.at/images/bg_hp_maincontainer.gif
              wo soll das denn sein?
              geht's dir um flowwworks.at oder vmg.at?
              Zuletzt geändert von mrhappiness; 19.09.2003, 08:44.
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Ups, tschuldige mein Fehler! Habs zuerst bei mir am internen Testserver probiert und beim hochladen auf flowworks.at vergessen die Adresse zu ändern!

                lg
                Flow

                Kommentar


                • #9
                  So, bis auf die Hintergrundfrafik ist jetzt mal alles so wie es sein soll! Hab noch einen dritten Layer eingefügt ("rechtespalte")!
                  Irgendwie sperrt sich da was mit der Grafik!!

                  lg
                  Flow

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X