einfache abfrage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfache abfrage?

    hallo,

    bin absoluter neuling und froh, dass ich dieses forum gefunden habe...
    ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen...

    ich habe folgende vor: ich möchte ein dropdown menü erstellen. z.b. mit 1, 10, 20, 30 wählt man z.b. 20 kann man in einem weiteren dropdown menü, welches sich rechts daneben befinden soll z.b. 21, 22, 23 usw. wählt man dann z.b. 22 soll wieder rechts daneben ein link angezeigt werden der statisch ist....

    wie kann ich das am besten bewerkstelligen... hat vielleicht jemand ein beispielscript für mich...

    vielen dank im vorraus...

    tino

  • #2
    Re: einfache abfrage?

    mir wird aus deiner beschreibung nicht wirklich klar, was du vorhast.


    aber wofür sollen die reihenfolge "zuerst 10, 20, 30, ..." auswählen und anschliessend "20, 21 , 22, ..." - ich würde ein selectfeld für die zehnerstellen und daneben eins für die einer machen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      das war nur zur vereinfachung gedacht mit den zahlen... also dann sag ich es mal so wie es werden soll...

      soll ne haardiagnose werden (bitte nicht lachen ist nicht für mich)

      man wählt zuerst sein alter. z.b. 10-25, 25-40, über 40.
      hat man das gewählt wird je nach selectiertem alter ein anderes dropdown menü gezeigt. bei dem alter 10-25, z.b. fettige kopfhaut, empfindl. kopfhaut und schuppen. wählt man jedoch über 40 gibt es in dem folgenden dropdown menü trockene, empfindl. und schuppen... wählt man dann seinen kopfhaut typ aus, wird dann ein link mit den passenden artikeln angezeigt, die dann im shopsystem angezeigt werden....

      tino

      Kommentar


      • #4
        dat macht man mit javascript. da schiebe ich dich jetzt hin, und wahsaga sagt dir, wie man´s macht
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          habe dieses script hier gefunden... ist ganz gut, leider scheint es nur mit 2 auswahlmöglichkeiten zu funktionieren...



          </script>
          </head>
          <form name="doublecombo">
          <p><select name="example" size="1" onChange="redirect(this.options.selectedIndex)">
          <option>Starke Seiten</option>
          <option>Tolle Seiten</option>
          <option>Such Seiten</option>
          </select>
          <select name="stage2" size="1">
          <option value="index.php3?opencat=Gästebuch">G&auml;stebuch</option>
          <option value="index.php3?opencat=Impressum">Impressum</option>
          </select>
          <input type="button" name="test" value="Go!" onClick="go()"></p>
          <script>
          <!--
          var groups=document.doublecombo.example.options.length
          var group=new Array(groups)
          for (i=0; i<groups; i++)
          group[i]=new Array()

          group[0][0]=new Option("G&auml;stebuch","index.php3?opencat=Gästebuch")
          group[0][1]=new Option("Impressum","index.php3?opencat=Impressum")
          //group[0][2]=new Option("HotBot","http://www.hotbot.com")

          group[1][0]=new Option("webAID","http://www.webaid.de")
          group[1][1]=new Option("con.firm","http://www.jswelt.de")

          group[2][0]=new Option("Hotbot","http://www.hotbot.com")
          group[2][1]=new Option("Infoseek","http://www.infoseek.com")
          group[2][2]=new Option("Excite","http://www.excite.com")
          group[2][3]=new Option("Lycos","http://www.lycos.com")

          var temp=document.doublecombo.stage2

          function redirect(x){
          for (m=temp.options.length-1;m>0;m--)
          temp.options[m]=null
          for (i=0;i<group[x].length;i++){
          temp.options[i]=new Option(group[x][i].text,group[x][i].value)
          }
          temp.options[0].selected=true
          }

          function go(){
          location=temp.options[temp.selectedIndex].value
          }

          //-->
          </script>
          </form>

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TinoG77
            man wählt zuerst sein alter. z.b. 10-25, 25-40, über 40.
            hat man das gewählt wird je nach selectiertem alter ein anderes dropdown menü gezeigt. bei dem alter 10-25, z.b. fettige kopfhaut, empfindl. kopfhaut und schuppen. wählt man jedoch über 40 gibt es in dem folgenden dropdown menü trockene, empfindl. und schuppen...
            OffTopic:
            also kann man von 10-25 keine trockenen haare haben, und über 40 keine fettigen mehr ...?

            btw: gibt's über 65 dann dynamisch einen menüpunkt "glatze" zur auswahl?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              nicht haarre, sondern kopfhaut, hab mich von einem coiffeur aufklären lassen in diesem bezug.

              welches haarpflegemittel man nimmt hängt von der beschaffenheit der kopfhaut und der haare ab.

              haare waschen und pflegen bei glatze wird etwas schwer und haarpflegemittel für die intimfrisur gibts glaub ich noch nicht... (marktlücke)

              tino

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TinoG77
                haare waschen und pflegen bei glatze wird etwas schwer
                OffTopic:
                ja, dass ist bei beginnender glatze genau das selbe wie bei der glas halb voll/halb leer-frage:

                weniger haare, die man kämmen muss - dafür aber mehr gesicht zu waschen ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  recht haste... (ich hoffe bei mir passiert das so schnell nicht)

                  hast du vielleicht schon ne lösung für mein problem gefunden?
                  würde mich ein gutes stück nach vorne bringen...

                  tino

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X