Absatz von <h1> ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absatz von <h1> ausschalten

    Hallo,

    ich möchte einen bestimmten Text als Überschrift deklarieren mit z.B.
    <h1>Überschrift</h1>

    Frage: kann man es mit einer style=".." - Angabe ausschalten, daß der Text "Überschrift" auf einen neuen Absatz gesetzt wird, denn ich habe folgendes

    "Dies ist eine <h1>Überschrift</h>. "


    Dies soll auf einer Linie sein, aber nun ist es

    "Dies ist eine
    Überschrift"

  • #2
    display:inline;
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      danke, funktioniert einwandfrei,

      unter www.suchmaschinentricks.de kann man ja seine Seite - auch auf Überschriften - analysieren lassen für bestimmte Keywords.
      Das habe ich nun gemacht, aber die Überschrift <h1> wurde nicht erkannt.
      Liegt es vielleicht daran, daß diese tags an einer bestimmten Stelle im Dokument stehen müssen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Ralf
        Das habe ich nun gemacht, aber die Überschrift <h1> wurde nicht erkannt.
        Liegt es vielleicht daran, daß diese tags an einer bestimmten Stelle im Dokument stehen müssen?
        nun, grundsätzlich muss dein html-dokument von der struktur her schon logisch aufgebaut sein - <hx> für überschriften, <p> für einfachen text, etc.

        aber ohne deine seite zu sehen, kann man natürlich auch nicht sagen, was da falsch sein könnte.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe nun versucht das Problem etwas einzugrenzen, die tags <h1> werden überall erkannt aber nicht, wenn ich einen dynamischen Inhalt für das Tag-Element habe.


          <td align="right"><font color="red"><b>Sie sind hier&nbsp;/&nbsp;<a href="javascript:history.back( );" style="text-decoration:underline; color:red;">zurück:</a></b></font><b><h1><? echo GetLocationFromId($id); ?></h1><b></td>


          Kann mir nun daraus keinen Reim machen, da ja durch das php eigenlich html ausgegeben wird.

          Kommentar


          • #6
            ich habs nun rausgefunden, nachdem ich mir den Quelltext angeschaut habe. Die funktion, eine bread-crumb-Funktion, produzierte 2 mal die <a> - tags und daran hats gelegen.
            folgende Konstellation funktionierte dann nicht:
            <h1><a>...</a><a>..</a></h1>

            Ich habe dann die funktion etwas geändert so daß ich
            <h1><a>...</a></h1> bekam, was dann erkannt wurde.

            Kommentar

            Lädt...
            X