Formulart mit Button und Banner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulart mit Button und Banner

    Hallo

    Ich habe zwar hier gesucht, bei den gefundenen Antworten ging es allerdings immer darum das Link und Grafik getrennt zur verfügung stehen oder um Zwangsklicks. Bei mir steht allerdings nur der Vollständige Bannercode in einer Variablen zu verfügung.

    Ich habe ein einfaches Formular das Daten an ein PHP Script übergibt. Das Funktioniert auch soweit ganz gut. Ich möchte den Usern zum Abschicken der Nachricht allerdings einen 2. Button anbieten der einen Bannercode (wird über die Variable %BANNER eingebunden) enthält dessen Link darunter sich in einem neuen Fenster öffnet und gleichzeitig das Forumlar verschickt.

    Zweck des ganzen: Die User zu bitten den Banner zu klicken und sich die Werbung anzusehen aber nicht! zu zwingen auf das Banner zu klicken.

    Wer weiß wie ich das hinbekomme?

    Grüße
    Marc

  • #2
    in den <form>-Tag: onsubmit="openundsubmitform()"
    Code:
    <script>
    function openundsubmitform() {
    window.open('window.php','title','height=200,width=200');
    }
    </script>

    Kommentar


    • #3
      Hi em-!x

      Danke für deine Antwort. Leider nicht ganz das was ich möchte.
      Deine Methode nimmt den schon vorhandenen Submit Button und öffnet beim Klick darauf ein neues Fenster.

      Ich hätte aber gerne einen 2. Button (besser Schaltfläsche) bei dem sich das Fenster öffnet.
      Dieser 2. Button soll den Bannercode aus %BANNER enthalten. So das ich am Ende
      1. den normalen Button mit der Beschiftung: Absenden habe das ohne ein Fenster zu öffnen die Nachricht verschickt
      und
      2. ein Banner habe das ein neues Fenster mit dem Link des Bannercodes (aus einem Bannerexchange etc.) öffnet und die Nachricht verschickt. direkt nebeneinander.

      Grüße
      Marc

      Kommentar


      • #4
        ok, sorry

        dann eben so:

        <input type="submit" name="button" value="mitwerbung abschicken"
        onClick="openundsubmitform()">

        Kommentar


        • #5
          Hi em-!x

          Danke, vielen Dank. Das klappt so wunderbar. Jetzt muss ich zwar noch den Bannercode anders auslesen aber damit habe ich schon gerechnet das das passiert und auch schon eine Idee wi ich das am einfachsten mache ;-)

          Danke nochmal
          Marc

          Kommentar


          • #6
            ja in der php-datei die du im popup anzeigen lässt, musst du halt den banner-code auslesen lassen.
            du kannst auch den query-string benutzen:

            window.open('werbung.php?banner=<?=$banner?>',....

            Kommentar


            • #7
              Hi em-!x

              Danke für den Tip. Wenn das so einfach währe, hätte ich kein Problem mehr.
              Das Probl. ist, das mit %BANNER% im Template eine Funktion Namens GetRandomAd() aufgerufen wird, die aus der Datenbank zufällig eine Zeile ausliest und diese mit: return $bannercode; zurückgibt.
              Meine Idee ist es jetzt zusätzlich zum kompletten Bannercode noch die URL und die Grafikurl anzugeben. Dazu habe ich die auszulesende Tabelle schon entsprechend um die Spalten url und banner erweitert. Allerdings bleibe ich danach stecken.

              Also, die Tabelle hat 4 Spalten: ID, code, url, banner. Diese werden von der Funktion: GetRandomAd() ausgelesen. Die Funktion sieht so aus:


              PHP-Code:
              function GetRandomAd() {
                  
              $sql1 =& new MySQLq();
                  
              $sql1->Query("SELECT * FROM b1gmail_banner ORDER BY rand() LIMIT 1");
                   while(
              $row1 $sql1->FetchRow())
                    {
                          
              $bannercode stripslashes($row1->code);
                       
              $banner stripslashes($row1->banner); 
                       
              $url stripslashes($row1->url); 
                   }
                  
              $sql1->Close();

                   return 
              $bannercode;
                  return 
              $banner;
                  return 
              $url;


              In der Datei die die Strings aus den Templates übersetzt sehen die entsprechenden Stellen so aus:
              PHP-Code:
              $this->_out str_replace("%URL%", ?????, $this->_out);
              $this->_out str_replace("%BANNER%", ?????, $this->_out);
              $this->_out str_replace("%AD%"GetRandomAd(), $this->_out); 
              und genau da fangen meine Probleme an. Der einzige aufruf der so richtig ist, ist die Zeile mit %AD%. Die eigt mir immer an was in der Variablen $bannercode steht.
              Bei den beiden anderen Zeilen weiß ich nicht was ich da eintragen soll. Ich habe schon folgende Versuche gemacht:
              GetRandomAd([2]), $url, $banner, $bannercode[2], GetRandomAd($url), etc.

              Wie bekomme ich damit %BANNER% durch den Inhalt der Variablen $banner ersetzt?

              Grüße
              Marc

              Kommentar


              • #8
                schreib halt die ganzen funktionen in die werbung.php, alle funktionen die dazu notwendig sind, die richtige werbung anzuzeigen

                Kommentar

                Lädt...
                X