Javascript bestimmen des letzten ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript bestimmen des letzten ...

    Hallo,

    ich möchte mit JS aus einem String bsp:

    "00344550" das letzte Zeichen selektieren ... in diesem falle wäre das ja eine "0" .... kann mir ma einer n tip geben ? googlen bringt nix und allgemein hab ich ned viel gefunden :P

    Mfg
    Jan

  • #2
    Code:
    alert(charAt(stringvariable.length-1));
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      danke :P

      *und wieder was daszu gelernt :P*

      Kommentar


      • #4
        der gute Stefan Münz muss das gerade eben erst eingepflegt haben, oder solltest du vergessen haben hierzu schauen?! http://selfhtml.teamone.de/javascrip...kte/string.htm
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Error: charAt is not defined
          Source File: http://www.jan.de/portservice/kaisch...erenz=00006093
          Line: 26


          ich will doch ned die länge des strings haben sondern das letzte Zeichen des strings von links gesehen oder das erste Zeichen von rechts gesehen ....

          Kommentar


          • #6
            var test = document.main.WARENNR.value;
            alert(test.charCodeAt(test.length-1));

            das wäre richtig :P nur als info

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von JSkrok
              Source File: http://www.jan.de/portservice/kaisch...erenz=00006093
              gibt es anscheinend nicht.
              ich will doch ned die länge des strings haben sondern das letzte Zeichen des strings von links gesehen oder das erste Zeichen von rechts gesehen ....
              charAt ist eine methode eines objektes.

              deshalb muss man logischerweise auch ein objekt angeben ...

              stringvariable.charAt(stringvariable.length-1)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ja das nur inna hosts.conf eingetragen

                deswegen gibts bei mir lokal diese domain :P ... sry stand halt inna jsconsole so drin :PP


                @ wahsaga

                da haben wir uns wohl überschnitten )

                Kommentar

                Lädt...
                X