Funktion gesucht !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion gesucht !!!

    Hi :-) !!!

    Ich hab mal ne frage mit welcher funktion kann ich die grösse des internet explorers ermitteln in pixel???

    Als zweites hab ich mal noch ne frage zu ner variable. Wie kann ich es machen das der wert einer variable die in einem script gesetzt wurde in anderen scripts abrufbar ist (die anderen scripte haben nix mit dem script zu tuhen das der variable den wert zugewissen hat, also $_POST[] und $_GET[] funktionieren also nicht) hat einer ne idee???

    Danke :-) !!!
    Zuletzt geändert von Mr Agent X; 28.09.2003, 18:21.

  • #2
    Wenn du die aktuelle Fenstergrösse meinst, muss ich dich leider enttäuschen, denn die kannst du, glaube ich, nicht ermitteln.
    Wenn doch, wäre das IMHO ein klarer Fall für JS.
    if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

    Kommentar


    • #3
      Re: Funktion gesucht !!!

      zu deiner ersten frage siehe antwort von mrwhorf.
      das dies aber ziemlich sinnfrei ist, ist dir hoffentlich klar.
      Original geschrieben von Mr Agent X
      Wie kann ich es machen das der wert einer variable die in einem script gesetzt wurde in anderen scripts abrufbar ist (die anderen scripte haben nix mit dem script zu tuhen das der variable den wert zugewissen hat, also $_POST[] und $_GET[] funktionieren also nicht)
      setz ein cookie, starte eine session, schreibe sie in eine textdatei, lege sie in einer datenbank ab - die möglichkeiten sind vielfältig.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mrwhorf
        Wenn doch, wäre das IMHO ein klarer Fall für JS.
        ich hab nach IMHO gesucht hab nix gefunden wie soll ich das genau machen ich finde nirgens was darüber???

        Kommentar


        • #5
          imho ist keine funktion
          das steht für in my honest opinion
          You'd better check this out !

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von kraZydeviL
            imho ist keine funktion
            das steht für in my honest opinion
            Ich will ja nix sagen aber das hilft mir immer noch nicht weiter jetzt weis ich genausoviel von imho wie vorher ich versteh nur bahnhoff !!! :-(

            Kommentar


            • #7
              erstens heisst IMHO in my humble opinion, und zweitens solltest du doch wohl ein wenig englisch können (sonst würde ich das mit dem programmieren gleich sein lassen), oder?

              in my humble opinion = meiner bescheidenen meinung nach
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                erstens heisst IMHO in my humble opinion,
                wie soll ich was übersetzen wenn das falsch geschrieben wird

                Original geschrieben von wahsaga
                (sonst würde ich das mit dem programmieren gleich sein lassen), oder?
                Ich will ja nix sagen aber ich behersche 8 programmiersprachen, klar nicht alle perfekt aber in einigen macht mir keiner was vor :-)

                Ich nehme mal an ich muss meine frage im forum für js wiederholen.

                Kommentar


                • #9
                  brauchst sie nicht wiederholen, verschieben reicht hier!

                  und zu englisch hatte ich auch schon was gesagt. vorallem im bezug auf deinen namen. seltsamer weise war es der gleiche tipp wie wahsaga.

                  OffTopic:
                  ohne dich bloßstellen zu wollen. welche programmiersprachen waren das doch gleich?

                  Kommentar


                  • #10
                    wen die genaue problemstellung noch interessiert: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=26735

                    @Agent: selfhtml.teamone.de ist dir sicher ein begriff!

                    Kommentar


                    • #11
                      Selfhtml hab ich, das hat wo mit sicherheit jeder, aber die funktion
                      window.innerWidth
                      window.outerWidth
                      mussen erst gesetzt werden damit man die lesen kann. Das is aber schwachsinn ich will die aktuelle breite des frames haben und das muss doch eine feste grösse sein und nicht eine die man erst setzen muss.
                      Es muss doch ne funktion geben oder nicht???

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Mr Agent X
                        aber [...]
                        window.innerWidth
                        window.outerWidth
                        mussen erst gesetzt werden damit man die lesen kann
                        wo steht das?
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          Gehe hier drauf und dann steht da gleich
                          http://www.selfhtml.teamone.de/javas...kte/window.htm
                          und dann steht da gleich
                          innerWidth (Breite des Anzeigebereichs)
                          outerWidth (Breite des gesamten Fensters)

                          gefunden???

                          Ma noch ne frage wie übergebe ich einen javascript wert an eine php variable oder wie rufe ich in php eine javascript funktion auf die denn wert zurück gibt???
                          Zuletzt geändert von Mr Agent X; 29.09.2003, 10:06.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Mr Agent X
                            Gehe hier drauf und dann steht da gleich
                            http://www.selfhtml.teamone.de/javas...kte/window.htm
                            und dann steht da gleich
                            innerWidth (Breite des Anzeigebereichs)
                            outerWidth (Breite des gesamten Fensters)

                            gefunden???
                            ja, und da steht z.b. auch "Im MS Internet Explorer können Sie mit document.body.offsetHeight die innere Fensterhöhe annähernd bestimmen."
                            Ma noch ne frage wie übergebe ich einen javascript wert an eine php variable oder wie rufe ich in php eine javascript funktion auf die denn wert zurück gibt???
                            die frage wurde schon oft behandelt, bitte benutze mal die suchfunktion.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Mr Agent X
                              Gehe hier drauf und dann steht da gleich
                              http://www.selfhtml.teamone.de/javas...kte/window.htm
                              und dann steht da gleich
                              innerWidth (Breite des Anzeigebereichs)
                              outerWidth (Breite des gesamten Fensters)

                              gefunden???
                              ja,gefunden

                              obendrüber steht allerdings:
                              Eigenschaften
                              (funktionen sind an dem klammerpaar () hinter dem namenzu erkennen)

                              wie würdest du denn bitte die funktion "closed (geschlossenes Fenster)" aufrufen?
                              closed(ja)
                              closed(nein)
                              closed(naja,weiß nich so genau, wenn heut montag is,dann ja)
                              closed(das fenster, das "Microsot Word" heißt)
                              ?

                              hast du mal auf de Link "innerHeight" geklickt?
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X