gleiche position

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gleiche position

    hallo, ich hab da mal ne anfängerfrage. hab in der suche nichts finden können.

    ich möchte sowas wie einen zähler auf einer seite einbauen, der einfach nur hochzählt, bis er gestoppt wird. mein problem ist nun, wie kann ich das erreichen, dass der zähler immer an der gleichen stelle steht, ohne die seite ständig neu laden zu müssen? ich dache an eion text-inputfeld, aber wie einbauen.

    danke schonmal für die antwort.

    ÄSMA
    logen

  • #2
    den Zählerstand als value ins input-Feld bergeben vielleicht?
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      oder per javascript?

      such mal nach countdown im forum
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        also einfacher. ein zähler soll es ja auch garnicht werden, sondern eigentlich nur einen wert gegen einen anderen austauschen, ohne die seite neu zu laden. das was da bei countdowns gefunden wird ist mir viel zu viel.
        den wert ins value zu schreiben hilft mir ja leider auch nicht weiter, da der wert dann ja nicht refreshed wird.
        Beispiel:
        <?
        $a="Welt";
        $b="Leute";
        echo "hallo ".$a."!";
        ?>

        nun möchte ich aber $a durch den Wert von $b ersetzen ohne die Seite neu zu laden. In welcher Form der Text auf der seite steht ist egal (Textfeld, etc.).

        Das was ich in dwer Suche finde ist viel zu viel. das muss doch auch kürzer gehen?

        ÄSMA

        Kommentar


        • #5
          Code:
          <script language="javascript">
          
          function doof() {
          
          document.formular.feld.value = "hallo";
          
          } 
          
          </script>
          
          <body>
          <form name="formular">
          
          <input type="text" name=feld" value="egal" onFocus="doof()">
          
          </form>
          </body>
          PS verschieb nach JS
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X