Gekkos -moz-opacity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gekkos -moz-opacity

    Hallo zusammen!

    Um die dateigrösse zu verringern wollte ich mit filtern arbeiten;

    PHP-Code:
    <td width "90" align="center" style="background-color:#73B2F5; filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=10); -moz-opacity: 0.1;">
    <
    DIV STYLE="position:relative;" class="weekdays">Montag</div></td
    Ab 6.0 Haben die gekkos auch einen Alpha filter an bord, bei mir im NS7.0 wird leider nicht durch das : <DIV STYLE="position:relative;" > verhindert das die Schrift den alpha effect abbekommt. Kennt jemand eine andere lsg für NS? oder hab ich nur einen fehler drine?


    Gruss und Dank
    timepoint5
    Zuletzt geändert von timepoint5; 08.10.2003, 16:21.
    Möglich ist alles!

  • #2
    Re: Gekkos -moz-opacity

    Original geschrieben von timepoint5
    oder hab ich nur einen fehler drine?
    ja, und zwar einen denkfehler.

    opacity bezieht sich auf das gesamte element, inklusive text.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Genau wahsaga das kann man im IE mit einem <DIV STYLE="position:relative;" umgehen. Für Gekos hab ich noch nix gefunden.
      Möglich ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von timepoint5
        Genau wahsaga das kann man im IE mit einem <DIV STYLE="position:relative;" umgehen.
        beim normalen alpha-filter geht das AFAIK auch im IE nicht.
        das scheint nur bei diesem DXImageTransform-dingsbums zu funktionieren.

        mein tipp: ein png mit aplhatransparenz als hintergrundbild verwenden, narütlich nur für gecko und opera. dem IE dieses hintergrundbild vorenthalten, und stattdessen das DXImageTransform-dingsbums nehmen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich habs gerade mal ausprobiert, und :
          style=" background-color:#73B2F5; filter:Alpha(opacity=10);"

          Geht zuminderst bei mir beim IE6/xp würde ich jetzt aber auch als "logisch" bezeichnen weil ein div ein eigenes Element darstellt( denke ich mal ).

          Das mit dem png werde ich doch mal die tage probieren, ich wüsste jetzt aber nicht wie ich ein png auf 80% alpha einstelle, obwohl ich weiss das es geht.

          Danke für den tipp!
          Möglich ist alles!

          Kommentar

          Lädt...
          X