php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2003, 22:51
00seven
 Newbie
Links : Onlinestatus : 00seven ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2
00seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [JavaScript] status=... in link einbauen

Hallo zusammen,
ich habe ein Javascript, in das ich gerne ein onmouseover einbauen würde.
Allerdings weiss ich nicht wie. Kann mir jemand sagen, wie ich den Eintrag in der untersten Zeile irgendwie in den Link mit reinbekommen kann?


Vielen Dank im Vorraus, Benny

document.write("<a " + url + evs(name) + target + ">");
XXXonmouseover="status=Meine Homepage';return true;"
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 13-10-2003, 07:45
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sollte so gehen:
PHP-Code:
var testvariable "Meine Homepage";
document.write("<a " url evs(name) + target " onmouseover='status=testvariable;return true;'>"); 
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-10-2003, 09:10
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [JavaScript] status=... in link einbauen

finger weg von meiner statuszeile, die ist für meldungen meines browsers reserviert, nicht für leute, die sich für ihre URLs schämen und deshalb meinen, einen anderen text anzeigen lassen zu müssen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-10-2003, 09:12
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hey, ich mag sowas auch nicht unbedingt. Ich hab nur die Code-Lösung gegeben und mehr nicht.
Außerdem kann man niemandem verbieten Text in die Statuszeile zu schreiben.
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-10-2003, 09:16
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von XGremliN
Hey, ich mag sowas auch nicht unbedingt. Ich hab nur die Code-Lösung gegeben und mehr nicht.
Außerdem kann man niemandem verbieten Text in die Statuszeile zu schreiben.
dafür brauchst du dich ja auch nicht rechtfertigen. den code hätte ihm jeder andere hier vermutlich auch geben können, und mit ein bisschen mehr selfhtml lesen hätte er ihn auch alleine hingekriegt.

allerdings sollte es einem schon der gesunde menschenverstand verbieten, so'n unsinn machen zu wollen ...

aber so ist das halt, wenn man newbee ist - javascript ist da total faszinierend und muss wo immer technisch möglich auch eingesetzt werden - auch wenn man's noch nicht mal eigenständig hinkriegt, das javascript auch zu schreiben.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-10-2003, 12:45
00seven
 Newbie
Links : Onlinestatus : 00seven ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2
00seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Smile [JavaScript] Danke

Hallo nochmal,

erstmal danke für die Antwort.
Zu der Kritik ist zu sagen, habt ihr schon recht. Allerdings geht es bei mir
darum, dass ich nur so eine Webvisitenkarte mit Umleitung habe.
Die Umleitung geht auf eine Seite, die gar nix mit dem eingentlichen Thema meiner Seite zu tun hat.
Deswegen würde ich gerne den Verweis, der jedesmal erscheint, wenn man über den Link geht, verstecken.


Gruß, 00Seven
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-10-2003, 12:51
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [JavaScript] Danke

Zitat:
Original geschrieben von 00seven
Allerdings geht es bei mir
darum, dass ich nur so eine Webvisitenkarte mit Umleitung habe.
Die Umleitung geht auf eine Seite, die gar nix mit dem eingentlichen Thema meiner Seite zu tun hat.
Deswegen würde ich gerne den Verweis, der jedesmal erscheint, wenn man über den Link geht, verstecken.
na und, nachdem er den link geklickt hat, sieht der user doch sowieso die richtige adresse in der adressleiste (es sei denn sie wird durch ein frameset, dass für eben diesen zweck missbraucht wurde "versteckt") - warum ihm also vorher etwas anderes vorgaukeln?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.