[CSS] Bild als Hyperlink aber aus der CSS-Datei??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Bild als Hyperlink aber aus der CSS-Datei??

    Hi,
    auf meiner Homepage befindet sich ein Layer mit einem Hintergrundbild.

    Im HTML-Code steht lediglich:
    <div id="Layer1"></div>
    Und in der CSS-Datei steht:
    #Layer1 {
    position:absolute;
    left:110px;
    top:1px;
    width:775px;
    height:100px;
    z-index:1;
    background-image: url( Bilder/banner.gif );
    border: 1px none #000000;
    }
    Nun meine Frage:
    Was soll ich in der CSS-Datei ändern, damit das Hintergrundbild als Hyperlink füngiert und z.B. auf "index.html" verweist??

    Danke

  • #2
    in der css-Datei würde ich da nichts ändern, lieber in der HTML-Datei. Und zwar indem du <div id="Layer1"></div> in <a href=""> </a> setzt
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Re: [CSS] Bild als Hyperlink aber aus der CSS-Datei??

      Original geschrieben von bigtail
      Was soll ich in der CSS-Datei ändern, damit das Hintergrundbild als Hyperlink füngiert und z.B. auf "index.html" verweist??
      du möchtest erst einmal verstehen, dass css ausschliesslich die darstellung von html-objekten beeinflussen kann, nicht aber deren funktion.

      das, was du willst, geht mit css nicht.


      @XGremliN: pfui, den vorschlag zur inkorrekten verschachtelung "block level element in inline element" möchte ich jetzt aber überlesen haben ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, und besten Dank für eure Antworten.

        Kommentar


        • #5
          @wahsaga
          hast zwar recht mit deinem pfui aber so wie ich's geschrieben habe funzt es
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von XGremliN
            aber so wie ich's geschrieben habe funzt es
            korrektes html ist es aber trotzdem nicht (zumal sich "funzt" in solchen fällen oft auf den IE beschränkt).
            deshalb bleibt es beim pfui!
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X