[HTML] bat-Datei über einen Hyperlink starten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] bat-Datei über einen Hyperlink starten?

    Hi,
    ist das möglich einer Datei mittels eines Hyperlinks zu starten??

    Oder gibt es eine bessere Lösung? z.B. PHP??

    Danke

  • #2
    Re: [HTML] bat-Datei über einen Hyperlink starten?

    ein link auf eine ausführbare datei wird idR den download-dialog hervorrufen - oder eben diese datei runterladen und sofort öffnen/ausführen, wenn du das leichtsinniger weise in deinem browser so eingestellt hast.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Mit dem IE geht das. Allerdings ungewollt. Und wie, werde ich dir auch nicht verraten!

      Kommentar


      • #4
        Ja, genau so ist es.

        Daher auch meine Frage.

        Es müsste aber mit PHP möglich sein eine Datei auszuführen?? nur meine PHP-Fähigkeiten reichen da nicht aus.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von bigtail
          Es müsste aber mit PHP möglich sein eine Datei auszuführen?? nur meine PHP-Fähigkeiten reichen da nicht aus.
          Nein! Nein und nochmals nein!

          Was denken die Leute eigentlich, was PHP ist? Der Feenstaub der Programmierer? Eine Wundersprache? Gott? Man kann doch nicht alles, von dem Laien nicht wissen, wie es geht (oder ob es überhaupt geht) mit PHP realisieren! Boah!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von bigtail
            Es müsste aber mit PHP möglich sein eine Datei auszuführen??
            unter umständen, ja.

            aber nur auf dem server, weil php nun mal dort und nirgendwo anders abläuft, insbesondere nicht auf dem client.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Happy Nihilist,
              bitte reg dich nicht so auf, und denk immer daran:

              Es gibt keine dumme Fragen, sonder nur dumme Antworten.
              aber nur auf dem server
              Server ist Ok, aber wie lautet den PHP-Befehl?
              Zuletzt geändert von bigtail; 13.10.2003, 13:03.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von bigtail
                Happy Nihilist,
                bitte reg dich nicht so auf, und denk immer daran:

                Es gibt keine dumme Fragen, sonder nur dumme Antworten.
                Das kann nur von jemandem kommen, der in seinem Leben einen Haufen dumme Fragen gestellt hat!

                Kommentar


                • #9
                  Happy Nihilist,
                  ich verstehe dich nicht, bitte lass es gut sein.
                  Hier ist ein Forum, in dem die Leute sich gegenseitig helfen, und kein Platz für Beleidigungen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von bigtail
                    Happy Nihilist,
                    ich verstehe dich nicht, bitte lass es gut sein.
                    Hier ist ein Forum, in dem die Leute sich gegenseitig helfen, und kein Platz für Beleidigungen.
                    Das ist korrekt. Dies ist ein Forum, in dem sich Leute freillig und ohne entgelt die Zeit nehmen, um anderen Leuten zu helfen.

                    Leider tauchen immer wieder Leute auf, die
                    • sich im Vorfeld garnicht oder nur halbherzig informiert haben
                    • Fragen stellen, die schon längst und oft geklärt wurden

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X