Neues Browserfenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Browserfenster

    Hallo,

    wie bekommt man es hin, das sich ein Link im neuen Fenster ohne die Browsernavigtionsleiste und das Menü, etc öffnet.
    Bei "_blank" öffnet sich der Link ja nur in einem neuen "vollwertigen" Fenster.
    Das Fenster was ich meine, soll aber wie gesagt keine Navi-Leisten und Menüs und so beinhalten.

    Das ganze geht wohl nur mit JavaScript, allerdings habe ich keine Idee wie ich das in meine PHP Datei integriere.

    Hier mal wie ich es bisher habe:

    <A class="cat " target="_blank" href="<%seite.htm%>" >
    <%Linktext%>
    </A>

    Was muß ich tun damit sich das Fenster wie oben beschrieben öffnet?

    Grüße
    Ralph

  • #2
    also mit php hat das ja nix zu tun du bindest JS in eine php Page genauso ein wie in eine HTML Page da aus der php Page ja eine HTML Page entsteht nur die echo's nicht vergessen Ich verschieb das mal nach HTML ...

    Kommentar


    • #3
      @joey kannste noch immer kein JS?

      @sira der code unten sollte dir helfen:

      Code:
      <head>
      <script language="JavaScript">
        function NeuFenster1() {   MeinFenster = window.open("bla_bla.html", "Zweitfenster", "width=500,height=500");   MeinFenster.focus();}
      </script>
      </head>
      
      <?php
      
      // hier dein php salat :D
      
      echo  "<a href='javascript:NeuFenster1()'>sinnloser_text</a>";
      
      ?>
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        noch ein kleiner Tip...

        ... rufst du das neue Fenster auf diese Weise auf:

        echo "<a href='blabla.html' target='_blank' onclick='NeuFenster1();return false;'>sinnloser_text</a>";

        hast du den angenehmen Effekt, das alle User mit aktiviertem Javascript das Fenster ohne Menüleisten etc. zu sehen bekommen, und diejenigen ohne JS wenigstens das Dokument in einem neuen Fenster sehen können.
        Ansonsten zeigt sich nämlich bei den letzteren ein nerviger "Page not found" und der javascript:-Link in der Addressleiste...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von schmalle
          @joey kannste noch immer kein JS?

          Noe, für was hab ich denn euch und selbst wenn ich es könnte, Ordnung muss sein und der Thread gehört hier her.

          Kommentar

          Lädt...
          X