[JavaScript] iFrame-Inhalt in Datenbank speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] iFrame-Inhalt in Datenbank speichern

    Hi, ich hab ein Script für einen Editor gefunden. Der Editor ist auf JavaScript-Basis aufgebaut, d.h. durch Klick auf eines der mitgelieferten Icons wird der Text im iFrame formatiert (z.B. fett, kursiv...). Diesen Editor habe ich in ein Formular eingebaut, mein einziges Problem ist nun, dass ich nicht weiss, wie ich den Inhalt des iFrames mit Hilfe des Formulars in eine Datenbank bekomme.
    Zuletzt geändert von chefdesigner; 29.10.2003, 20:16.
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    Code:
    <form action="speichern.php" method="post"
      onsubmit="this.elements.seitentext.value=editoriframe.document.innerHTML;">
      <input type="hidden" name="seitentext" value="">
      ...
      <input type="submit" value="speichern">
    </form>
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      iFrame-Inhalt in Datenbank speichern

      Sorry, ich bekoms nicht hin, funktioniert einfach nicht! Vielleicht kann mir jemand die Anfangsdatei (s.u.) so umschreiben, dass es funktioniert.

      Der iFrame-Tag in der editor.inc.php sieht so aus:

      Code:
      <iframe class="iframe" name="iView" id="iView"></iframe>
      Die Datei, in die der Editor eingebunden und abgeschickt werden soll sieht so aus:

      Code:
      <html>
      <head>
      </head>
      <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF">
      <form name="artikel_anlegen" action="speichern.inc.php" method="post">
      <table cellspacing="1" cellpadding="1">
      <tr>
       <td>Artikel anlegen...</td>
      </tr>
      <tr>
       <td><input class="field" type="Text" name="headline" value="" size="97" maxlength="150"></td>
      </tr>
      <tr>
       <td><?php include('editor.inc.php'); ?></td>
      </tr>
      <tr>
       <td><input class="field" type="text" name="source" value="" size="97" maxlength="100"></td>
      </tr>
      <tr>
       <td><input class="button" type="submit" name="submit" value="Daten speichern">&nbsp;
      <input class="button" type="reset" value="Daten zur&uuml;cksetzen"></td>
      </tr>
      </table>
      </form>
      </body>
      </html>
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Im Voraus besten Dank!
      Zuletzt geändert von chefdesigner; 30.10.2003, 09:43.
      Das Genie überblickt das Chaos!

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar

      Lädt...
      X