Form-tag mit 2 Aktionen und 1 submit-button?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Form-tag mit 2 Aktionen und 1 submit-button?

    Hallo,

    ich habe ein Formular mit mehreren Variablen, wobei der User über <input text..., checkboxen, select-options die Werte eingeben kann. Unter anderem kann man auch Bilder hochladen. Jetzt möchte ich daß alle Werte außer den hochgeladenen Bildern in einer Datenbank abgespeichert werden. Die Bilder möchte ich nicht in der DB haben sondern sollen per email an mich versandt werden (damit ich dann später nur die Pfade zu den Bildern in die DB eintragen kann.) Jetzt soll der user nach Ausfüllen des Formulars nur auf 1 submit-button drücken, wobei dann die o.g. 2 Aktionen ausgeführt werden sollen. Ist das möglich? Es müßte ungefähr so aussehen:

    <FORM ACTION="query-objekte-insert.php3" & ACTION=“mail($an,"",$betreff, $nachricht) METHOD="post">
    ..
    </form>

    Gruß Ralf

  • #2
    naja, der mail befehl muss halt auch mit in die query-objekte-insert.php3...

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Dein Formular ist ja HTML und deine Aktionen, die du gerne haben willst, basieren auf PHP, welches auf dem Server läuft, d.h. du schickst das Formular an ein PHP-Skript, welches die Daten dann trennt, also die Infos in die DB reinschreibt und die Bilder dir per eMail zuschickt.

      Kommentar


      • #4
        ohjee, jetzt hab ich was komplizierter gesehen wie's ist, ist doch die feinere Lösung, dank php

        Danke euch

        Gruß Ralf

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Ralf
          ... die feinere Lösung, dank php ...
          sic*
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X