Formularweiterleitung an 2-3 php-Formailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularweiterleitung an 2-3 php-Formailer

    Hallo,
    wer kann helfen? Möchte ein HTML-Formular an 2 unterschiedlichen php-Formmailer weiterleiten.

    Z.B. im Frontpage erstelltes Formular, im Feld Formulareigenschaften Option zum Feld Aktion, kann ich nur einen Pfad oder Webadresse zum php-Mailer eingeben. Sieht dann so aus:

    mit Pfadangabe

    <form action="test_mailer.php" method="post">

    oder so

    <form action="http://www.meinedomain.de/anfrage_speichern.php" method="post">

    Wie fuktioniert das, dass ich alle Beide die Formulardaten übergeben kann? Muss ich in den Formulareigenschaften irgendwelche Sondertrennungszeichen setzen.

    Es gibt ja noch die dazugehörigen "erweiterten Formulareigenschaften", die Input-Parameter:
    bei 1 sieht es so aus,

    <input type="hidden" name="test_config_file" value="test.config.php">
    damit der Fomrmailer auch weis was er machen soll.

    zu 2. sieht es so aus:

    <input type="hidden" name="redirect" value="http://www.meinedomain.de/danke.htm">
    <input type="hidden" name="recipient" value="info@mainedomain.de">
    <input type="hidden" name="programm" value="MULTI-INFO">
    <input type="hidden" name="werbemedium" value="HP- http://www.Beisiel.de/">
    <input type="hidden" name="subject" value="Angebotsanforderung &uuml;ber Beispiel.de">

    Getrennt funktioniert das natürlich nicht, es wird immer der <form action="" method="post"> genommen, der auch als 1. auf der Seite angezeigt wird.

    Hat jemand eine Lösung, wie ich das hinbekomme, ohne das Input- und Aktionsbefehle sich untereinander beißen.
    Danke!
    Gruß Heiko
    Man kann nicht alles allein machen.

  • #2
    am besten bringst du einfach beide scripte in einer datei unter und verarbeitest die daten nacheinander - du kannst auch eine der dateien von der anderen aus includen.
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      Re: Formularweiterleitung an 2-3 php-Formailer

      Original geschrieben von Holgerlein1
      Möchte ein HTML-Formular an 2 unterschiedlichen php-Formmailer weiterleiten.
      ist html-seitig nicht moeglich. ein formular kann nur genau eine resource als ziel haben.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ist nicht der Weg

        Hallo Bill,
        es gibt leider ein Problem dabei, der 2.Formmailer läuft auf einen fremden Server mit Datenbankanbindung. Ich kann natürlich alles in meinen Script einbinden und es als „mail_recipient_bcc“ Kopie weiterleiten, das wäre das einfachste, aber dann funktioniert es mit der Datenbankübergabe nicht mehr, das will leider eine Kunde so, der bei mir wirbt. Meine Formularmaske ist so aufgebaut, dass es mit der 2. Aktion- und Input-Scripts bestens funktioniert. Aber wie gesagt, ich kann derzeit nur eine Variation nutzen. Ich brauche aber beide Möglichkeiten der Formularversendung, sonst verliere ich über meine HP die Kontrolle wie viele Anfragen tatsächlich ein Werbepartner erhält. Leider ist Ehrlichkeit zum Fremdwort verkommen, da habe ich meine Erfahrungen. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser…….. Es gibt bei mir hin wieder Anfragen, die versehendlich auf ein nicht dafür vorgesehenes Formular ausgefüllt werden, daher das Anliegen der strikten Trennung.
        Es muss doch irgendwie funzen. Schon kompliziert! Das Test –Formular liegt auf
        http://www.simotec.de/scripts/multis...mple_form.html
        Wer meine Seite besucht, wird mein Formularproblem verstehen.

        Heiko
        Man kann nicht alles allein machen.

        Kommentar


        • #5
          wie wahsaga gesagt hat, kannst du das html-seitig nicht lösen.

          denke aber dein konzept ist was schlecht durchdacht. (zur kontrolle) zwei formailer zu nutzen, ist mit sicherheit nicht ideal.

          es spricht jedoch php-seitig nichts dagegen die anfrage zu loggen und gleichzeitig an einen zweiten server per post-request abzusetzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X