Wie mach ich das, das sich eine Site von alleine aktualisiert (ohne frame)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie mach ich das, das sich eine Site von alleine aktualisiert (ohne frame)

    Hiho@all
    Weiß jemand, wie ich das machen kann, das sich eine Site von alleine Aktualisiert?
    Ich kann diese Seite nicht selber umprogrammieren und sie hat n Framekiller!
    D.h. ich kann die Site nicht einfach in Frame setzten und sagen, das sie sich von alleine aktualisiern soll!
    Weiß jemand wie ich das noch machen kann, damit sich die Site irgendwie aktualisiert?
    Vielleicht in einem neuen Fenster oder so, das sich das indirekt aktualisiert...
    Schreibt bitte, wenn ihr wisst, wie der Code lautet!
    CU
    Dominikoo

  • #2
    mmmmh!

    Verat mir mal warum du eine Seite aktuallisieren willst, von der du den Quellcode nicht ändern kannst?!

    Kommentar


    • #3
      die site gehört mir ja nicht...
      deswegen kann ich nicht den queltext ändern..

      Kommentar


      • #4
        Bitte die Fragen genau lesen und dann entsprechend beantworten, wenn du eine schnelle Lösung haben möchtest.

        Hier nochmal:

        Original geschrieben von Gizmo
        Verat mir mal warum du eine Seite aktuallisieren willst, von der du den Quellcode nicht ändern kannst?!

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          Und warum willst sie dann refreshen?

          Kommentar


          • #6
            wieso seit ihr den so misstrauisch? Ich wollte ja eigentlich nur, das sie sich von alleine aktualisiert!
            Auf meiner Seite, liste ich nämlich viele scirpte auf und ich habe mal gehört, das es irgendwie in javascript noch einen code gibt, damit sich eine seite von allein actualisiert! Das funzt irgendwie in einem neuen Fenster!
            Den diesen Code hat fast jede seite, die scipte auflistet:
            <meta http-equiv=refresh content="ZEIT_IN_SEKUNDEN; URL=URL_ZU_DER_GELEITET_WERDEN_SOLL">
            Es gibt noch einen anderen code! Den wollte ich gerne wissen!
            Wenn jemand den kennt, bitte sagt mir dann den Code!
            CU
            Dominikoo

            Kommentar


            • #7

              frame.location.href = "URL_ZU_DER_GELEITET_WERDEN_SOLL"

              CAT Music Files

              Kommentar


              • #8
                Wenn die Site tatsächlich wie im ersten Posting beschrieben einen Framekiller hat, so wird dies kaum was nützen.

                Ich verstehe die Frage auch nicht so recht - wo soll denn der Sinn drin liegen, ein fremdes Dokument zu aktualisieren? Ich als User bin doch hoffentlich schlau genug, auf den "Reload"-Button von alleine zu klicken?



                Das mit der Site in einem neuen Fenster öffnen... wird auch nicht gehen. Cross-Frame-Scripting ist für JavaScript untersagt, dazu zählen auch Zugriffe auf das location-Objekt... und das braucht man nun mal, um 'ne neue URL zuzuweisen oder die Seite zu aktualisieren.

                Kannst es ja selbst ausprobieren:

                Code:
                var win = window.open("http://www.php-resource.de");
                
                function aktual() {
                  win.location.href("http://www.php-resource.de");
                  //bzw.
                  win.location.reload();
                }
                was gehen würde ist, wenn du das Fenster schließt und gleich wieder mit 'ner neuen URL öffnen würdest... aber ob du Bock auf flackernde Fenster hast, weiß ich auch nicht...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von smeagol
                  Ich verstehe die Frage auch nicht so recht - wo soll denn der Sinn drin liegen, ein fremdes Dokument zu aktualisieren? Ich als User bin doch hoffentlich schlau genug, auf den "Reload"-Button von alleine zu klicken?
                  <ironie>
                  er wollte doch die seite als pop-up machen, wenn ich richtig verstanden habe - und als cooler webmaster gibt man doch auf keinen fall einem popup so etwas wie menüleiste etc. mit, womit der user selbst entscheidungen treffen könnte...
                  </ironie>


                  was gehen würde ist, wenn du das Fenster schließt und gleich wieder mit 'ner neuen URL öffnen würdest... aber ob du Bock auf flackernde Fenster hast, weiß ich auch nicht...
                  warum fenster erst wieder schliessen?
                  wenn du von deiner seite aus die fremde seite per javascript als pop-up öffnest, hast du doch eine varaible, die darauf zeigt. auf die könntest du doch dann einfach ein reload anwenden:
                  fenster = window.open(...)

                  fenster.location.reload();
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Deshalb hab ich ja den Code zum Ausprobieren gepostet. Ist ja kein besonders großer Unterschied zwischen win.location.reload() oder fenster.location.reload

                    Es stimmt schon, dass die Variable auf das geöffnete Fenster zeigt. Allerdings zeigt sie konkreter gesagt auf das window-Objekt des neuen Fensters, und .location ist nunmal ein Unter-Objekt davon - und genau da knallts. "Erlaubnis verweigert" wird dir IE sagen (und NS vermutlich etwas ähnliches).

                    Vielleicht könnte man solche Cross-Frame-Sachen mit älteren Browsern durchführen... aber <irony>coole Webmaster nutzen sowieso nur den IE, der Rest ist ja untauglich.</irony>.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es stimmt schon, dass die Variable auf das geöffnete Fenster zeigt. Allerdings zeigt sie konkreter gesagt auf das window-Objekt des neuen Fensters, und .location ist nunmal ein Unter-Objekt davon - und genau da knallts. "Erlaubnis verweigert" wird dir IE sagen (und NS vermutlich etwas ähnliches).
                      ok, da hast du wohl recht. hab's gerade eben mal ausprobiert, und es war genau so wie du sagtest: erlaubnis verweigert.

                      schade :-(
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hol dir Opera.

                        Dann klickste mit rechts auf die gewünschte Seite und stellst dort ein Aktivierungsintervall ein...

                        EDIT:
                        es besteht nicht unbedingt eine notwendigkeit, auf über zwei jahre alte threads zu antworten ...
                        wahsaga

                        Zuletzt geändert von wahsaga; 16.01.2004, 21:15.
                        www.skiklub-oker.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X