Javascript-Einbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript-Einbindung

    Hallo alle zusammen!

    Ich forsche nun schon seit etlichen Tagen an der Lösung meinesProblems, komme aber nicht drauf :-((!
    Auf meiner Homepage www.fortuna21.de habe ich ein Navigations-JavaScript eingebunden, wie ihr seht.
    Nun ist mein Problem, daß dadurch anscheinend ein horizontaler Scrollbalken (auch wo er gar nicht notwendig wäre - z.B. 1024x768) erscheint, und meine schöne Optik etwas stört!?
    Wenn ich das Script rausnehme, sind alle Scrollbalken weg, und es sieht gut aus...
    Weiß da vielleicht jemand endlich ne Antwort. Wäre unendlich dankbar dafür...

  • #2
    hmm, wenn ich sowas sehe:


    Code:
    <td valign="middle" background="termin-
    leiste.jpg">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<b><font 
    color="#FFFFFF">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Termine&nbsp;&nbsp;
    &nbsp; 
                </font></b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&
    nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbs
    p;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;03.01.2004</td>
              <td></td>
    [EDIT] Die leerstellen sind & nbsp;

    ich würde sagen, dass das js-menu nur der auslöser ist. das problem aber schon durch die verschachtelten Tabellen, etc bestand. da jetzt als "fremder" noch durchzublicken wird schwer.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 05.01.2004, 21:57.

    Kommentar


    • #3
      ich bin schon groß, ich kann lesen!

      ich denke, dass das alles irgendwie zusammenhängt. Jetzt nicht speziell auf den geposteten Teil, aber allgemein könnte eine saubere Formatierung der schlüssel sein und wenn nicht, dann könnte man den fehler zumindest besser finden.

      Kommentar


      • #4
        <table width="771" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" background="Homepage-Bilder/ueberschriftenbanner-fort.jpg" align="center">
        mach da mal ein border=1 erkennst du dann einen Fehler?

        Offe

        Kommentar


        • #5
          Danke dir erstmal.
          Ja, da ist dann der Fehler, daß alles irgendwie verschoben ist! Und was sollte ich daraus schließen??

          Kommentar


          • #6
            mach mal in hauptnavigation.js aus
            oCMenu.barWidth="100%"
            oCMenu.barWidth="90%"
            oder lösche es.

            Offe

            Kommentar


            • #7
              Jaaaaaa, that's it! Du bist der Mann :-))!
              Ich habe es jetzt im I.E. 6.0 und im N.S. 7.1 getestet - es funzt.
              Jezt nur noch mal ne Frage - könnte es in anderen Browsern zu Problemen führen, wenn ich dieseZeile einfach rausnehme, oder warum haben die denn diesen Befehl überhaupt mit eingebunden??

              Aber selbst wenn du's nicht weißt, ich danke dir. Hab 2 Wochen danach geforscht, und du löst das Prob in ner halben Stunde, thx!!

              Kommentar


              • #8
                warum haben die denn diesen Befehl überhaupt mit eingebunden?
                keine Ahnung.

                Offe

                Kommentar


                • #9
                  Nur das ist nicht mein Problem, wenn du den Beitrag von oben richtig gelesen hättest. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, daß die generierten Leerstellen irgendetwas mit der Position des JS zu tun haben könnten...
                  Ich hab schon Pferde kotzen sehn!
                  OffTopic:
                  du glaubst garnicht, was die browser so alles machen.


                  OffTopic:
                  und wenn ich sowas lese
                  P.S. Von deiner Seite entnommen:
                  du hattest um hilfe gebeten und wenn dich jemand auf das chaos in deinem dokument als quelle vieler fehler hinweist, ....

                  kann nicht weiter schreiben, ohne gebanned zu werden
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    kann nicht weiter schreiben, ohne gebanned zu werden
                    OffTopic:
                    kannst du

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Offe: Danke dir tausendfach...
                      @ TobiaZ: Ich sach nur: Leerzeichen - hehe!

                      Kommentar


                      • #12
                        @ TobiaZ: Ich sach nur: Leerzeichen - hehe!
                        Schitt sind se trotzdem.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X