[JavaScript] Window Opener als festen "Target" im PopUp definieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Window Opener als festen "Target" im PopUp definieren?!

    Hallo,

    ich öffne ein java-applet in einem PopUp Fenster. Nun hab ich beim Applet nur die Möglichkeit eine url und das target fenster anzugeben ohne js.
    Ich würde aber gerne die Seiten aus dem Applet im Hauptfenster anzeigen.

    Gibt es eine Möglichkeit den window.opener als target zu definieren, dass ich ihn beispielsweise im ganzen PopUp mit target="main" ansprechen kann?

    Thx for your help

  • #2
    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...indow.htm#name

    ?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Jup, perfekt danke
      Mir is nur kurz nach dem Post eingefallen das es ja auch ganz simpel geht einfach im hauptfenster
      Code:
      <body onload="self.name='haupfenster'">
      und schon kann man es auf dem Popup mit target="haupfenster" ansprechen

      Hier die js Lösung aus dem Beispiel von Abraxax falls es jemand braucht:

      Code:
      <script type="text/javascript">
      <!--
      Fenster = window.opener;
      function Fenstername() {
       Fenster.name = 'haupfenster';
      }
      //-->
      </script>
      ........
      <body onload="Fenstername();">
      Nun kann man im ganzen Popup einfach:
      Code:
      <a href="blabla.html" target="haupfenster">
      benutzen

      Thx Abraxax

      Kommentar

      Lädt...
      X