Automatisch Seite als Startseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisch Seite als Startseite

    Hi @ all
    Kennt jemand den Code, das wenn man auf eine Seite geht, diese Seite automatisch als Startseite eingerichtet wird? Ohne das man auf einen Link klicken muss!
    Wenn jemand diesen Code kennt, soll er ihn bitte posten!
    Cu
    Dominikoo

  • #2
    Vgl. http://praast.de/ffq/favorit.htm

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      danke schon mal für den code, aber ich wollte eigentlich so einen, das wenn man auf eine Seite geht, die seite automatisch schon als Startseite ist! Ohne das man auf den Link klicken muss!
      CU
      DOminikoo

      Kommentar


      • #4
        hm.. nun gut...

        <body onload="add_as_homepage()">

        wobei add_as_homepage() den entsprechenden Code enthält.

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          was für ein code soll den anstelle von add_as_homepage() kommen? Soll dort die URL hin oder wie?

          Kommentar


          • #6
            Hmmmmmmm..

            <HTML XMLNS:IE>
            <HEAD>
            <STYLE>
            @media all {
            IE\:HOMEPAGE {behavior:url(#default#homepage)}
            }
            </STYLE>
            <SCRIPT>
            function fnSet(){
            oHomePage.setHomePage("http://dein.server/deine.seite");
            event.returnValue = false;
            }
            </SCRIPT>
            </HEAD>
            <BODY onLoad="fnSet()">
            <IE:HOMEPAGE ID="oHomePage">
            </BODY>
            </HTML>




            CAT Music Files

            Kommentar


            • #7
              Achso, danke!
              Aber:
              da wird man aber immer noch gefragt, ob man die seite als startseite haben möchte, kennst du auch den code, das das ganz von alleine geht, ohne bestätigung?

              Kommentar


              • #8
                Nein, und den gibt es auch Gott sei Dank nicht, soweit ich informiert bin.

                CAT Music Files

                Kommentar


                • #9
                  hmm.. denn muss es aber geben, da ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, das ich einfach n bissel rumgesurft bin und auf einmal ohne das ich irgendwas bestätigt habe, hatte ich ne andere Startseite!
                  Irgendwie muss das gehn!
                  CU
                  Dominikoo

                  Kommentar


                  • #10
                    geht schon, aber...

                    ...das willst du doch nicht wirklich einbauen, oder?
                    Wie kommst du nur zur Annahme, dass alle deine Besucher deine Page als Startseite haben möchten?
                    Meinst du diese Sicherheitsabfrage ist da bloß zum Spass eingebaut worden?
                    Findest du es besonders amüsant, dass irgendwelche Pixelschieber dir in deinen Favoriten rumwühlen und die Startseiten klammheimlich verändern?

                    Nein danke - mit so einem Script kann zuviel Schindluder getrieben werden. Man stelle sich vor, du baust eine Seite, die sich automatisch in einem Popup selbst öffnet. Quasi Endlosschleife. Und dann setzt du diese Seite als Startseite. Effekt: Der IE holt sie jedesmal beim Starten aus dem Cache und das Fenster-Gewitter startet.
                    Das kann einen unbedarften User möglicherweise so weit bringen, dass er den IE deinstalliert.

                    Falls du das Script aber nur zu Anschauungs- und Forschungszwecken haben willst (was ich aber aufgrund deiner Postings bezweifele): Die Stichwörter für dich sind ActiveX und HTA. Und such dir die richtige classid oder frag ganz lieb bei den Seiten an, die dieses Script einsetzen, ob sie dir den Sourcecode mailen möchten.

                    hmppfff...
                    wenn ich zu böse in meiner Wortwahl war, sorry. Aber das mußte mal gesagt werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm.. dabei hab ich mich extra zurückgehalten...

                      Aber interessant zu erfahren, dass sogar so eine Pfuscherei mit dem IE möglich ist

                      CAT Music Files

                      Kommentar


                      • #12
                        Das meiste wird nicht laufen bei entsprechenden ActiveX-Sicherheitseinstellunge. Leider muss man die alle ziemlich niedrig setzen, um Flash genießen zu können... tsja...

                        Ich meine mich erinnern zu könnnen, dass irgendein Sicherheits-Guru die Möglichkeiten von Scripting via ActiveX dadurch demonstrierte, dass er den Rechner durch ein in einer Page eingebettetes Script runterfahren ließ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja wer nen gscheiden Virenscanner im Hintergrund laufen hat, is gegen diese ActiveX/HTA Geschichte eh gewappnet.

                          Denn sobald das Script ausgeführt wird es gecachet und überprüft. JS.DropperAppl z.B.

                          Also kannst guten Gewissens die Sicherheitseinstellungen runterschrauben

                          FreeBSD - Unleash the daemon inside your PC

                          Kommentar


                          • #14
                            cooool

                            heia, das ist ja mal echt cool. Hab keine Ahnung, wie das gehen soll, interessiert mich auch herzlich wenig, allerdings finde ich den Ausspruch

                            ----------------
                            Das kann einen unbedarften User möglicherweise so weit bringen, dass er den IE deinstalliert.
                            ----------------

                            von smeagol ziemlich interessant

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X