pop up mit eigenem header und dynamischen inhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pop up mit eigenem header und dynamischen inhalt

    hallo,

    ich hab folgendes problem: ich möchte von meiner website aus links anbieten - diese werden in einem neuen fenster geöffnet - allerdings möchte ich im "header" der verlinkten seite einen hinweis "sie befinden sich auf einer seite außerhalbe von xxx - bitte schließen sie das browserfenster..." - soll so aussehen wie z.b. bei hotmail.

    hab jetzt mal eine frameset mit der bezeichnung index.html angelegt.

    Inhalt von index.html:
    <frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <frame name="link1" scrolling="NO" noresize src="http://www.fixe-seite.mit_dem_hinweis.html" >
    <frame name="link2" src="dyn_link.html">
    </frameset>

    den oberen frame hab ich header.html
    den unteren frame dyn_link.html

    benannt.

    danach hab ich auf der linkseite folgendes eingebaut:

    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--

    function multiLoad(doc1,doc2) {
    parent.link1.location.href=doc1;
    parent.link2.href=doc2;
    }

    // -->
    </SCRIPT>

    die verlinkung sieht wie folgt aus:

    <A HREF="javascript:multiLoad('http://www.fixe-seite.mit_dem_hinweis.html', 'http://www.google.com')">Link zu Google</A>


    funktioniert aber leider nicht.

    kann mich jemand aufklären wieso?

    schöne grüsse

    Konschi

  • #2
    Re: pop up mit eigenem header und dynamischen inhalt

    hmm,

    kann es sein, daß du die
    Code:
     function multiLoad(doc1,doc2) { 
      parent.link1.location.href=doc1;
      parent.link2.href=doc2; 
    }
    auf das verlinkende und nicht auf das verlinkte document anwendest?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      ich habe diesen code

      code:--------------------------------------------------------------------------------
      function multiLoad(doc1,doc2) {
      parent.link1.location.href=doc1;
      parent.link2.href=doc2;
      }
      --------------------------------------------------------------------------------

      in die seite eingebaute von welcher aus ich verlinke.

      bezwecken will ich damit, dass ein frameset namens index.html aufgerufen wird welches oben einen frame name=link1 und unten einen frame name=link2 hat.

      leider komm ich trotz heftiger testerei nicht auf die lösung warum das ganze nicht funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        warum du deine frage nochmal wiederholst, weiß ich nicht, daß du meine antwort gelesen hast, glaub ich nicht.

        wenn du deine js-funktion wirklich in die seite,
        von welcher aus ich verlinke.
        eingebaut hast , kanns doch garnicht gehn!?

        weil dann wird ja das parent vom aktuellen fenster angesprochen, und nicht das vom geöffneten.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          danke für deine antwort - ja ich hab deine antwort sehr wohl gelesen - aber verstehen tu ich immer noch bahnhof...

          kann mir jemand erklären wie ich da jetzt wirklich tun muss?

          Kommentar


          • #6
            hm - hilfst du mir mal bitte auf die sprünge:

            ich hab jetzt eine index.html, welche so aussieht:

            <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
            <!--

            function multiLoad(doc1,doc2) {
            parent.link1.location.href=doc1;
            parent.link2.href=doc2;
            }

            // -->
            </SCRIPT>

            <frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
            <frame name="link1" scrolling="NO" noresize src="http://www.xyz.com/header.html" >
            <frame name="link2" src="http://www.abc.com">
            </frameset>

            wenn ich diese aufrufe funktioniert das auch.

            mein problem ist, dass ich den link2 auf einer seite namens links.htm aufrufen möchte, diese sieht in etwa so aus:

            <A HREF="javascript:multiLoad('http://www.xyz.com/oben.html', 'http://www.abc.com')">link zu abc</a>

            das eigentlich problem ist folgendes ich möchte von der links.htm einen link erzeugen, welcher mich auf index.html führt und dabei in den oberen frame http://www.xyz.com/oben.html lädt und in den unteren http://www.abc.com lädt.

            hab schon ziemlich viele tutorials und forumbeiträge durchstöbert und komme einfach auf keine lösung.
            mein denkansatz wäre in der index.html für link2 einen platzhalter einzufügen, welcher in der links.htm definiert und übergeben wird.

            allerdings wie ich das anstelle hab ich keine ahnung.

            kann mir jemand helfen?

            danke i.v. und schöne Grüsse

            Konschi

            Kommentar


            • #7
              hat wirklich keiner eine ahnung?

              Kommentar


              • #8
                Code:
                <SCRIPT type="text/javascript"> 
                <!-- 
                function Load(url1, url2) 
                {
                    if (typeof F1 == "undefined" || F1.closed)
                    {
                        // neues fenster öffnen, falls keines da ist
                        var F1 = window.open('index.html', 'Fenstername', 'width=310,height=400,left=0,top=0'); 
                    }
                    F1.parent.link1.location.href=url1;
                    F1.parent.link2.location.href=url2;
                    F1.focus();
                } 
                // --> 
                </SCRIPT>
                probiers mal damit ... in die aufrufende seite packen (links.html)
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  ok - ich hab jetzt eine seite (links.html) welche ein frameset (index.html) aufruft.

                  dieses frameset enthält folgende dateien:

                  header.html
                  dyn_link.html

                  wie rufe ich jetzt dieses frameset auf, sodass statt der dyn_link.html eine andere Seite z.b. http://www.google.com aufgerufen wird?

                  den o.a. code hab ich jetzt mal in die index.html eingebaut.

                  konschi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X