Optionsfelder steuern Eingabefelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optionsfelder steuern Eingabefelder

    Hallo,

    ich bastle gerade an einer Kopiererdatenbank. Hier gibt es einen Bereich, wo erfasst wird, ob der Kopierer gekauft, geleast oder gemietet ist.

    Ich habe nun drei Optionsfelder erstellt und zu jedem Optionsfeld ein Eingabefeld. Je nachdem welches Optionsfeld gewählt wird, möchte ich, dass das Eingabefeld dahinter mit einer Eingabe gefüllt werden kann, die anderen zwei Eingabefelder dann aber deaktiviert werden.

    Das ganze sollte funktionieren, ohne dass ich das Formular neu laden muss. Lässt sich das mit einem onChange-Handler irgenwie realisieren?

    Danke, Chriss

  • #2
    ein feld en/disablest du so:

    document.formname.elementname.disabled = false/true;
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Wurzel
      ein feld en/disablest du so:

      document.formname.elementname.disabled = false/true;
      Danke Wurzle, aber was ist mit formname gemeint? Muss ich dem Formular einen Namen zuweisen? Wie geht das über "id=" oder einfach über name=?


      Danke, Chriss
      EDIT:
      Sorry, habs grad gesehen. Kann ich ja einfach mit name definieren!!!

      Kommentar


      • #4
        Funktioniert prima, danke.

        Kommentar

        Lädt...
        X