[CSS] PHP-Script aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] PHP-Script aufrufen

    HI !

    Ich hatte das Thema Anfang Januar schonmal auf tutorials.de gepostet. Leider kamen wir nicht zur Klärung meiner Frage. Drum nochmal

    Also, ich wollte gerne meine CSS-Datei durch PHP parsen lassen, sprich einige Platzhalter durch Verzeichnisse ersetzen um die immer einsetzbar zu machen (vom Prinzip her).

    Habe lange gesucht. Im Forum nichts gefunden. Dann doch was gefunden und zwar beim Invisionboard (http://forums.invisionpower.com/)

    Dort steht folgendes im HTML-Quelltext:
    Code:
    <style type='text/css' media="all">
    @import url(css.php?d=7_1.css);
    </style>
    Ich scheine wohl zu blöd zum kopieren zu sein. Normales CSS aufrufen kann ich damit auch, aber wieso führt er bei mir nie das PHP-Script aus

    Kennt sich damit jemand aus bzw. weiß wo der Fehler liegt ??


    Also ich habe das oben (angepasst) in meinen Code eingefügt und ne PHP-Datei erstellt, die als Mime-Typ CSS das geparste Ergebnis zurücksendet.
    Nach Aufruf der Seite wurde keine einzige CSS-Info angezeigt. Habe daraufhin die Mime-Angabe entfernt und ein einfachen echo-Befehl eingebaut. Auch dieser wurde net ausgeführt, sprich: Es liegt am Aufruf durch den CSS-Befehl.

    Hab noch lange weiter im Internet danach gesucht und weiter probiert, hab auch mehrere Lösungsansätze gefunden, aber keine die trotz externem Dateiaufruf das parsen durch PHP ermöglicht


    Danke schonmal.

  • #2
    Re: [CSS] PHP-Script aufrufen

    wie sieht denn der CSS-code aus, wenn du das script direkt im browser aufrufst?
    was sagt der CSS-validator dazu, wenn du ihm dieses script vorsetzt?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      sorry, aber weiß net was du von mir willst. wieso css-validator ?? und welcher css-code ??

      mein Problem bezieht sich eigentlich nur auf diese 3 Zeilen bzw. den Quelltext des IBFs.
      Ich möchte eigentlich nur eine Datei mit diesen 3 Zeilen aufrufen und verstehe leider nicht, wieso das beim IBF klappt aber bei mir nicht.
      Das eingentliche CSS spielt dabei keine Rolle, da funktioniert alles, aber wie gesagt, durch den Echo-Test weiß ich, dass die PHP-Datei, die das CSS zurückgeben soll erst garnicht aufgerufen wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X