seite wird immer komplett neu geladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seite wird immer komplett neu geladen

    hi,
    auf meiner website besteht die navi aus bildern. bisher war es immer so das bei den meisten usern die pics bei einer aktualisierung der seite aus dem cache geladen wurden.
    dann musste ich leider den server wechseln und nun auf dem neuen server werden die seiten jedesmall komplett mit den bildern vom server geladen.
    da die user oft aktualisieren etc. kommt da nun fast das dreifache an traffic auf und es nervt zudem extrem.
    woran liegt das? bzw. was habe ich für möglichkeiten?

  • #2
    sag allen usern, dass sie den browsercache zu aktivieren habe...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      daran liegt es nicht. ich hab den cache an und es wird trotzdem alles neu vom server gezogen

      Kommentar


      • #4
        vielleicht hast du es ja so denifiert?!? hast du mal die (meta)-tags durchgeschaut?

        Kommentar


        • #5
          <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
          <META NAME="Language" CONTENT="Deutsch">
          <META NAME="content-language" content="Deutschland, de">
          <META NAME="Title" CONTENT="seitehalt">
          <META NAME="Author" CONTENT="Vanse">
          <META NAME="Publisher" CONTENT="Vanse">
          <META NAME="Copyright" CONTENT="Vanse">
          <META NAME="Revisit" CONTENT="After 7 days">
          <META NAME="Keywords" CONTENT="........">
          <META NAME="Description" CONTENT="bla">
          <META NAME="audience" CONTENT="Alle">
          <META NAME="Robots" CONTENT="INDEX,NOFOLLOW">


          und auf den folgeseiten ist immer nur das meta http-equiv...

          mehr hab ich nich
          Zuletzt geändert von Vanse; 14.02.2004, 19:16.

          Kommentar


          • #6
            ich glaub das prob ist für euch auch so unlogisch wie für mich...

            Kommentar


            • #7
              habe eben nochmal getestet, wenn ich die seiten auf meinem lokalen server abrufe werden die pics im temporären ordner gespeichert.
              rufe ich die seiten aus dem www ab wird immer alles neu geladen..

              ich bin am verzweifeln

              Kommentar


              • #8
                gib mal den URL zu einer beispielseite.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  www.gp-manager.de

                  Kommentar


                  • #10
                    hm, zumindest was die HTTP-header der bilder angeht, ist da nichts auffälliges zu erkennen, was das cachen verhindern würde :-/
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      das ganze liegt auf einem strato business server. langsam habe ich das gefühl das das eine riesige mogelpackung ist

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm,

                        bei mir werden alle bilder ausm cache geholt, beim reload ...
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich war gerade auf deiner seite, aufgefallen ist mir folgendens:
                          Wenn Du ein rechts-klick auf bild machst > properties/eigenschaften
                          Dann muss bei den grafiken immer die grösse stehen wenn das bild komplett geladen wurde, ich glaube dann ist es auch erst im cache. Bei Dir steht unter size: Not avalible.
                          Keine ahung wie es dazu kommt?
                          Möglich ist alles!

                          Kommentar


                          • #14
                            also wenn ich den erwähnten HTTP-Trace mit der HTTP-methode GET nach dem laden des bildes im opera mehrmals wiederhole, bekomme ich statt dem HTTP-statuscode 200 und den bild-daten bei den folgenden abfragen immer nur noch HTTP/1.0 304 Not Modified - so sollte es ja auch sein.

                            im internet explorer bekomme ich aber bei jedem mal erneut den 200er und die bild-daten.

                            scheint also irgendwie an der kombination IE/cache-einstellungen/HTTP-anfrage/server zu liegen.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              ohjeohje...
                              also es muss definitiv am server liegen schätze ich...

                              könnte es was mit den chmod der ordner in denen die bilder liegen zu tun haben???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X