IE Schriftgrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE Schriftgrad

    hallo zusammen,
    habe meiner meinung nach ein gewaltiges problem mir meiner webseite. Ich möchte erreichen, dass jedem besucher die gleiche schriftgröße präsentiert wird. Damit mein ich, dass besucher, die einen grossen schriftgrad im IE eingestellt haben, die seite nicht voll auseinander gerissen anschauen muessen.
    Macht euch doch bitte selbst ein Bild, indem ihr meine page besucht und einmal im IE ansicht / schriftgrad verändert.
    Kann man dieses irgendwie verhindern ??

    Freu mich über jede Antwort
    mfg
    marc (http://***.top-funfiles.de)

  • #2
    Setz die Schriftgrößen in den Stylesheets mit fixen Angaben ... z.B. 10px ... dann sollte das gehen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Mit css body Schriftgröße 12, z.b.
      Allerdings können auch die User die Stylesheets umgehen.
      Infos auf drweb.de

      Kommentar


      • #4
        du kannst zusätzlich noch die gewichtung erhöhen z.b.

        PHP-Code:
        td

        {
         
        font-size12px !IMPORTANT;

        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          wie gut, dass der benutzer das nicht kann...
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Mal abgesehen davon, dass, wenn ein Mozilla- oder Safari-Nutzer auf Deine Website gelangt, er dennoch den Schriftgrad bequem über das Menü oder per Tastenkürzel ändern kann, auch wenn Du den Schriftgrad explizit per px-Angabe festlegst. Die px-Angabe ist dennoch die sicherste Methode.
            Zuletzt geändert von ; 18.03.2004, 15:59.

            Kommentar


            • #7
              besten dank, ich werd nun mal mit euren tipps mein bestes geben.
              ich hoffe mal, dass es was wird.
              marc

              Kommentar

              Lädt...
              X