JS - Anzeige Function

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS - Anzeige Function

    hi!

    ich habe momentan ein Kleines Problem mit JS - da ich davon keine Ahnung - habe sondern nur von PHP HTML und CSS *g*

    also:
    ich habe auf einer PHP Seite mehrere unsichtbare <div>'s welche Fortlaufende id's (im Format id="p$zahl") haben und genausoviele Links.
    Also so:
    <a href="">0</a>
    <a href="">1</a>
    <a href="">2</a>
    ...
    <div style="display:none" id="p0">Text0</div>
    <div style="display:none" id="p1">Text1</div>
    <div style="display:none" id="p2">Text2</div>
    ...
    Nun soll, sobald man einen Link anklickt, der dazugehörige <div> angezeigt werden und alle anderen <div>'s nicht!

    der Code um einen <div> anzuzeigen ist Folgendermasen:
    document.getElementById(\"p0\").style.display = \"block\";
    Allerdings weis ich nicht wie ich es schaffe das alle anderen <div>'s ausgebeldet werden???
    Dazu müsste man warscheinlich eine JS-Function Schreiben an die man die einzublendende ID übergibt und welche dann Automatisch diese ID einbelndet und alle anderen IDs aus einem Array ausliest und Ausblendet! Allerdings habe ich keinen Blassen schimmer wie das mit JS geht!

    thx4reading
    Zuletzt geändert von x4th; 07.06.2007, 01:11.

  • #2
    Code:
    visibility:hidden

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

    Kommentar


    • #3
      @ hydrococcus
      thx für deine Antwort aber sie Verfehlt ihr Ziel ziemlich ;-) Es geht mir nicht darum die <div>'s auszublenden (das geht wunderbar mit style="display:none") SONDERN gezielt einzublenden!

      Kommentar


      • #4
        <a href="" onclick="document.getElementById('p0').style.display = 'block';">0</a>
        ...
        usw.

        oder baut eine Fkt und über gibt p0, p1 ...

        Kommentar

        Lädt...
        X