[JavaScript] _blank aber wie?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] _blank aber wie?!

    Hii!

    Ich hab hier ein Pulldownmenü für eine Navigationsleiste folgendermaßen:

    Code:
    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">
    function MM_jumpMenu(targ,selObj,restore){ //v3.0
      eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
      if (restore) selObj.selectedIndex=0;
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <body>
          <form name="form1">
    	<div align="center"> 
    	  <p> 
    	    <select name="forme1" onChange="MM_jumpMenu('parent.frames[\'mainFrame1\']',this,1)" style="background-color:#ffbb00" textsize="10px" font-family: Arial, Helvetica">
    	      <option value="http://www.eee.de/bands_auto.phtml">Autos</option>
    	      <option value="http://www.eee.de/admin/index.php3">Admin1</option>
    	      <option value="http://www.eee.de/admin/index2.php3">Admin2</option>
    								</select>
    </form>
    </body>
    </html>
    die dateien werden dann in einem anderen frame geladen.
    Jetzt möchte ich aber, dass der Menüpunkt "Autos" _blank geladen wird (also in einem neuen Fenster).

    Ich hab überhaupt keine Ahnung wie das funktionieren soll. Hat von euch evtl. jemand eine Idee?

    Grüße
    Eric

  • #2
    dann fragt in der Funktion ab, welcher Wert selectiert wurde, wenn Auto, dann window.open(url,wndName,option); aufrufen, sonst wie bisher

    Kommentar


    • #3
      Re: [JavaScript] _blank aber wie?!

      Original geschrieben von F. Eric
      Ich hab überhaupt keine Ahnung wie das funktionieren soll. Hat von euch evtl. jemand eine Idee?
      ja - lerne javascript, anstatt dir in deinem macromedia-editor ein paar funktionen zusammenzuklicken, von denen du nicht mal ansatzweise weisst, was sie tun.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: [JavaScript] _blank aber wie?!

        Original geschrieben von wahsaga
        ja - lerne javascript, anstatt dir in deinem macromedia-editor ein paar funktionen zusammenzuklicken, von denen du nicht mal ansatzweise weisst, was sie tun.
        Ja sorry ich übernehme iegentlich nur den PHP Part aber soll dieses Problem versuchen zu lösen. Das stammt nicht von mir...

        @asp2php: danke hat mir etwas weitergeholfen!

        Kommentar

        Lädt...
        X