radio button ohne reset zurücksetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • radio button ohne reset zurücksetzen

    Hallo...

    hab ein Formular mit 4 radiobuttons: jeweils ne Frage mit 2 buttons (Ja/Nein)

    wenn ich jetzt ja anklicke und möchte aber das ding nochmal deaktivieren klappt das nicht. wie kann ich das amchen ohne den reset button zu klicken?

    die eine Frage heißt:
    Kontakt per *radiobutton - mail* *radiobutton - telefon*

    jetzt müßte ich bei der Auswertung meines Formulares erkennen welcher radiobutton geklickt ist um das Feld Telefon bzw. email dann als Pflichtfeld zu definieren.

  • #2
    if(docucument.formularname.radioname.checked == true oder was willst du ?
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Re: radio button ohne reset zurücksetzen

      Original geschrieben von Tim123
      wenn ich jetzt ja anklicke und möchte aber das ding nochmal deaktivieren klappt das nicht. wie kann ich das amchen ohne den reset button zu klicken?
      gar nicht.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        wie wärs wenn du es mit checkboxen machst ? und beim onchange / onclick dem sachst das sobald das eine checked ist das andre nicht mehr checked ist aber das keins checked sein muss

        Kommentar

        Lädt...
        X