einsetzen in Formular per Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einsetzen in Formular per Button

    Also ich möchte wenn man auf einen Button klickt das er dann einen Text in ein Formular Textfeld hineinwirft. Kann mir mal jemand das Script bzw. Code für diese Funktion nennen ?
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

  • #2
    Kannst du mal die Suche benutzen, oder einfach in den Quelltext des Forums gucken.

    Kommentar


    • #3
      He ich kann kaum Javascript aber das ist doch echt primitiv.....

      Man nehme ein passendes Ereignis und steuere die jeweilige Form an fertig.....
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Also ich möchte wenn man auf einen Button klickt das er dann einen Text in ein Formular Textfeld hineinwirft. Kann mir mal jemand das Script bzw. Code für diese Funktion nennen ?
        dann schau mal nach
        PHP-Code:
        document.forms['name_des_formulars'].elements['name_des_feldes'].value 
        und
        PHP-Code:
        onSubmit 
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          hat das mit deiner Array Schreibweise einen besonderen Grund?

          ich mach das immer so:
          Objekt.Eigenschaft.....

          bsp:
          eineform.einformularelement.meineeigenschaft
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            hat das mit deiner Array Schreibweise einen besonderen Grund?
            naja, ich löse einen großteil meiner programmierungsprobleme mit arrays, ist halt angewohnheit, hab sogar mal ein komplettes redaktionssystem programmiert, das über nur ein array gesteuert wird, war echt krank hat aber sehr gut funktioniert
            peter
            Zuletzt geändert von Kropff; 07.05.2004, 21:33.
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              sorry

              aber ich mache so eine Java script sache zum ersten mal, und ich habe echt null ahnung wie das geht gibts da vielleicht mal in gutes Beispiel oder tu torial ?? einfach aus dem Forum abkucken geht wirklich nicht richtig ich habe mal versucht den Quellcode zu durchforsten aber er macht immer Fehlermeldungen und habe null peil was der da überhaupt macht. Vielen dank für die Hilfe aber ich habe keine Ahnung womit deine Codezeile in Zusammenhang steht.
              schau nicht zurück, du lebst nur einmal

              Kommentar


              • #8
                http://selfhtml.teamone.de/javascript/index.htm

                Kommentar

                Lädt...
                X